Lassen sich einzelne (falsche) Messwerte auf der Galaxy Watch8 löschen?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

symbiannostalgiker

Erfahrenes Mitglied
216
Abgesehen von der kurzen Akkulaufzeit bin ich bis jetzt mit der Watch 8 ziemlich zufrieden. Aber hin und wieder "hakt" die Messung, wodurch dann nachweislich falsche, oder nicht vollständige Messwerte entstehen. In der Regel trage ich die Uhr auch nachts, um meinen Schlaf zu tracken, was ich dann morgens beim auslesen mit Interesse verfolge. Jetzt kam es vor, dass ich nachts "raus" musste, mich dann nach wenigen Minuten wieder ins Bett gelegt habe und sofort wieder eingeschlafen bin. Am Morgen habe ich festgestellt, dass die Uhr ab diesem Zeitpunkt als ich wieder ins Bett bin, die laufende Messung aller Werte nicht weiter fortgesetzt hat. Sie war auch nicht am Arm verrutscht und ich war auch nicht gestorben. Was aber dann ganz daneben ist, dass mir die Uhr am Morgen einen viel zu kurzen Schlaf mit entsprechendem schlechten Schlaf- und Energiewert, sowie falsche Verhältnisse zwischen REM, Leicht- und Tiefschlaf, etc. "bescheinigt" hat. Dann ist mir eine fehlende Messung lieber als so ein Blödsinn. Ich würde ich gerne diese und ggf. andere eindeutig falsche Messungen aus der Chronik löschen. Ist das möglich, wenn ja, wie?
Und wie ernst nehmt ihr die Blutdruckmessung der Uhr? Trotz Kalibrierung weichen die Werte zu einem Messgerät mit Oberarmmanschette öfters deutlich voneinenader ab, manchmal sind sie auch ähnlich.