One UI 8 Ziffernblatt - Digitales Dahboard: Aktualisiert nicht den Akkustand.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spyda2k6

Spyda2k6

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo zusammen,

das Ziffernblatt - "Digitales Dahboard" aktualiesiert bei mir nicht den Akkustand der Uhr. Also die Uhr zeigt immer den gleichen Akku Stand für die Uhr an.
Nachdem ich die Uhr mal neustarte, dann aktualiesiert sich die Akkuanzeige auf dem Ziffernblatt, aber bleibt dann bei diesen Aukkustand stehen.

Hat jemand noch das Problem ?

Ausweichen auf ein anderes WatchFace, mehr Hilfe wirst du wahrscheinlich dazu nicht bekommen.

Was ist das den für eine Antwort. Ich habe erstmal gefragt, ob noch jemand das Problem hat. Eventuell geht es ja bei anderen, dann liegt es an mir und ich kann ggf. die Uhr nochmal zurücksetzen. Bevor ich das mache, will ich Wissen ob es andere auch haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
Wieso soll das an dir liegen, wenn die Anzeige von dem WatchFace sich nicht aktualisiert?
Dann ist halt dieses WatchFace fehlerhaft.
Das Gerät extra deswegen zurück zusetzen, wäre mir viel zu mühselig, zumal fertig eingerichtet.
Aber bitte, deine Entscheidung!

Bei der Einrichtung, ist villeicht was schiefgelaufen. Bei der Wiederherstellung von Daten etc. pp

Laut Tipps im Internet, die sich nicht auf dieses Watchface beziehen:

Cache löschen - check habe ich gemacht
Uhr zurücksetzen - mache ich wenn andere das Problem nicht haben

@Spyda2k6 ich nutze auch immer Dashboards aber das ausgerechnet nicht. Aber wenn du magst kann ich mal testen. Und dir dann nochmal Bescheid geben. Reicht ja ein kurzer Test zu.

• Danke
Reaktionen: hohleweg und Spyda2k6
@Adventure-Girl84 Das wäre Super :)

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Spyda2k6 ich hoffe du hast noch ein klein wenig Geduld. 🙈🙈 die Uhr hatte ich vorhin frisch geladen. Irgendwie dauert das am Anfang immer ewig bis mal 1% weg geht. Ich vergleiche parallel in der Wearable App 😊🙈🙈 also spätestens morgen früh kann ich dir sagen ob es aktualisiert hat, denn über Nacht verschwindet auf jeden Fall was an Akku 😅

@Spyda2k6 so Test ist durchgeführt und es aktualisiert bei mir ohne Probleme die Akkuanzeige.

• Danke
Reaktionen: Spyda2k6
Ja das stimmt, die steht immer ewig auf 100% bis es dann plötzlich dann normal runter geht. Gefühlt seit der Galaxy Gear so :-D Danke dir für das prüfen.

Edit:
Ich werde am WE die Uhr zurücksetzen, das einzige Watchface das mir so richtig gefällt.

Nochmal vielen Dank fürs testen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Spyda2k6 kein Problem. Hab ich gern gemacht. 😊 Ich hoffe das zurücksetzen funktioniert und das dann alles läuft.

Mir gefällt das "digitale Dashboard" auch ganz gut, allerdings fehlen mir ein paar Komplikationen zum einstellen 🙈😅 was etwas ähnlich ist, wäre noch das "Tägliche Dashboard" die Komplikationen die du nicht brauchst, könntest du ausblenden und hättest es dann so ähnlich wie dein jetziges. Nur die Uhrzeit ist halt etwas kleiner.

Aber ja wenn man einmal einen Watchface Favoriten gefunden hat, bleibt man meist immer dabei. 😊😊

• Danke
Super Danke, habe ich eingestellt, angepasst und sogar mit mehr Komplikationen Möglichkeiten :1f44d:

Und sogar die Akku Anzeige geht :1f60e:

• Danke
@Spyda2k6 ach supi wenn dir das auch gefällt. 👌👌👌👌das freut mich ja. 😊😊 Genau du hast da echt mehr Möglichkeiten zum anpassen 😊😊

• Danke
Zurück
Oben Unten