Schwimmen mit der Galaxy Watch8 44mm BT?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geheim5000

Stamm-User
135
Hallo,

bei mir steht ein Urlaub an, wo es auch in Salzwasser geht, muss ich da irgendwas beachten?

Genauso würde mich interessieren wie es beim Schwimmen aussieht? Kann man die Uhr da Problemlos tragen?

soweit ich weiß sollte sie ja Wasserdicht sein oder?

Wie wäre es mit dem Lesen des überschaubaren Handbuches?

• Danke
Reaktionen: 1Man1Engine
Hilft mir jetzt nicht bei Erfahrungen.

Anleitung habe ich gerade nochmal gelesen

Falls noch jemand sucht nen Teil steht auf Seite 57 und nen Teil auf Seite 150.

Salzwasser kann halten, ist aber nicht getestet, das wurde nur in Süßwasser

an Erfahrungen bin ich also weiterhin interessiert

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Eine neue Uhr würde ich jetzt aber nicht gleich mit ins Meerwasser nehmen, es sei denn du spülst die sofort immer mit klaren Wasser ab, damit das Salz sich nirgendwo ansetzen kann. Aber trotzdem ist vorsicht geboten, weil Samsung das nicht supported. Kann bei Garantieansprüchen zum Problem werden.

Ich hab immer die älteren Uhren 3 Wochen lang im Meer getragen, immer dann wenn ich vor hatte mir mal wieder neue zu kaufen, weil man ja dann immer denkt, ob man wirklich neue Uhr braucht und eigentlich sollten die im Salzwasser kaputt gehen, damit die Entscheidung zur neuen Uhr leichter fällt. Leider ;) haben die Galaxy Watches bisher das immer gut durchgehalten.

• Haha
Reaktionen: Quecksilber
Danach gleich mit Süßwasser abspülen, dann sollte das passen.
Trotzdem bedenken dass es wahrscheinlich nix wird mit Garantie falls was passieren sollte.

Ich persönlich würde es nicht riskieren, schon gar nicht bei Salzwasser. Man ist ja nicht nur 5 Min drin und Technik und Feuchtigkeit sind mmn. egal bei welcher IP Zertifizierung immer noch keine Freunde.