Was taugen die Sensoren der Galaxy Watch8?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

symbiannostalgiker

Fortgeschrittenes Mitglied
207
Ich habe mir gestern bei Saturn die neue Watch 8 angesehen, sie gefällt mir sehr gut. Die Sensoren auf der Uhrrückseite scheinen optisch gesehen wohl identisch mit denen der Vorgängerin zu sein. Aber sind sie bezüglich der Messungen auch empfindlicher geworden?
Das wäre für mich wichtig, da ich an beiden Handgelenken tätowiert bin und die Watch 7 damit Probleme hatte. Sie hatte deswegen manchmal nur sporadisch und dann gar nicht mehr gemessen, so dass ich sie wieder zurückgegeben habe. Meiner Apple Watch 9 sind die Tattoos egal und komischerweise auch der biligen Redmi Watch 4. Als ich meine Tattoos an beiden Handgelenken habe machen lassen, war an Smartwatches mit Gesundheitsfunktionen wie es sie heute gibt, noch gar nicht zu denken.
Habe gerade gesehen, dass das Thema Sensoren schon unter der Rubrik "Samsung Galaxy Watch 8 offiziell vorgestellt - Erster Eindruck" Thema ist. Bitte dahin verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
symbiannostalgiker schrieb:
Find ich nicht zwingend nötig. Darüber kann man sich gerne hier in einem gesonderten Thread austauschen.

• Danke
Reaktionen: symbiannostalgiker und DerMicha
@symbiannostalgiker nach meinen Infos soll der Sensor an sich identisch sein

Ist der gleiche Sensor wie bei der GW7. Daher würdest du auch diesmal wieder Probleme haben, befürchte ich.

Da die Uhren flacher sein sollen, sollte die Sensoren besser funktionieren. Also besser als bei der 7er

Am Ende hilft nur ausprobieren.