Zweimaliges Drücken der Home Taste für Google Wallet auf der Galaxy Watch 8 funktioniert nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joegi

Neues Mitglied
4
Ich wollte Google Wallet auf die Home Taste legen und mit zweimal drücken starten aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Jörg

@joegi Welche Taste drückst du denn, die obere oder die untere?

Die obere.

@joegi merkwürdig, bei mir klappt es mit der Wallet bei zweimaligen drücken. Hast du die Wallet schon eingerichtet und als Standard ausgewählt? Vielleicht mal nachdem du die Einstellung geändert hast nochmal neu starten?

Geht nichs

Klappt bei mir auch einwandfrei.

@GMoN Es geht bei keiner App!

Das ist ja komisch. Habs auch grad mal probiert und ohne Probleme. Auch wenn meine Frage jetzt vielleicht doof klingt aber du drückst auch wirklich schnell hintereinander? Hab mir nämlich vorhin auch mal zuviel Zeit gelassen beim 2x drücken und da ging es auch nicht.

• Danke
Reaktionen: nilan
Ich habe mir Google Wallet auf den unteren Button durch langes drücken gelegt.
Ist zwar für Samsung Pay reserviert, kann man aber mittels einer Hilfsapp mappen.
Hatte ich auf meiner 5er auch schon.

@ukAce mit welcher Hilfsapp?

Hallo,
ist nicht ganz trivial.
Benötigt wird ein WearInstaller (gibt's im Play Store),
dazu aktviertes ADB Debugging.
Hier mal schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt extra mal ausprobiert! Bei mir gehts ohne Probleme mit zweimal schnell drücken der Home-Taste (rechts oben) das Google Wallet aufzurufen.

Ich hatte vor ein paar Monaten mal die GW Ultra 2024 zum Testen zuhause. Ich erinnere mich dunkel, aber da war was mit "universellen Gesten und das man bestimmte funktion damit dann nicht nutzen konnte, oder irgendwas erst aktivieren mußte, damit was anderes funktioniert. Keine Ahnung, ich erinnere mich nur dunkel. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?

❤️ 🖖