Aktuelle Android-Version

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelle Android-Version im Samsung Galaxy Xcover 2 (S7710) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

jowe35

Neues Mitglied
Hallo Android,
erst einmal vielen Dank für die prompte Antwort.
Meine eigentliche Frage bezieht sich auf das Rooten des S7710. Im allerersten Beitrag des Thread's 'Aktivierung des Root-Accounts beim XCover2' beschreibt 'TheBoegl' den Vorgang 'Wie roote ich das S7710'. Dabei verweist TheBoegl mit link auf spezielle Changelists. In diesen Changelists werden vorgerootete Images zum download unterteilt nach Regionen aufgelisted.

Meine Frage: Welcher Region-Code ist für mich der richtige (für S7710XXANI3)?

Nochmals vielen Dank im voraus.
 
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
Hallo jowe35.
Klammer dich nicht so an irgendwelchen Codes fest. Willst du mit den von dir genannten Images von Theboegl rooten, ändert sich sowieso so einiges, was diese "Codes" betrifft. Willst du nur Root und gut, nimm die "...ND2". Willst du aber danach noch ein Custom-ROM wie Vanir aufspielen, um somit auf Android 4.4.4 zu kommen (Android 5 funktioniert nicht für unser Gerät!) nimmst du die "...MB6", weil Vanir nur mit dieser harmoniert.
Um auf deine Kernfrage zu kommen:
Dein "...NI3" wird sich dadurch entweder in "...MB6" oder "...ND2" ändern.

Grüße
5n00p3r
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Entschuldige jowe35, dann habe ich Deine Frage wohl missverstanden, wenngleich meine Antwort immer noch "passt".

In der Spalte "PDA" geht's ums OS, in der Spalte "Region" ums Branding (~CSC). Welcher CSC für welche (wirtschaftliche, politische, sprachliche, schriftsatzmäßige, kulturelle, ...) Region steht, kann man unter anderem hier nachlesen.

BTW, TheBoegl hat in seinem Beitrag ja ohnedies schon entsprechende "Empfehlungen" verlinkt. ;)