Auto Modus

B

Biplanum

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Xcover 2.
Ich habe auch schon die Suche bemüht aber entweder ich in zu blöd oder ich finde weder hier noch sonst wo im Netz etwas aussagekräftiges über den Auto Modus. Gibts den überhaupt und wenn ja wie aktiviert man ihn, wenn nein, gibts eine empfehlenswerte App?

Bitte nicht gleich prügeln, ich hab wirklich nichts gefunden.

Gruß
 
Geht es Dir um so ein App mit großen Tasten? Das hat das Xcover meines Wissens nicht Da gibt es aber im Play-Store so einige Apps. Ausprobiert habe die die aber nicht.

Oder geht es um eine Funktion, die Erkennt, ob Du im Auto sitzt / das Handy in der Halterung ist? Letzeres kann man wohl knicken. Anders als mein vorheriges Defy+ hat das Xcover 2 meines Wissens keinen Magnetsensor, der das erkennen könnte.

Ich habe das daher nach langem Ausprobieren mit einem einfachen Tasker-Skript "gelöst", das erkennt, ob das Xcover 2 geladen wird. Daraufhin geht ein Menü auf "Automodus?" -> Ja / Nein. Und darüber wird dann Bluetooth angeschaltet, verbunden, die Lautstärke auf Maximum gesetzt, ...
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch jemand dazu äussert.
Du hast recht, ich kenne den Automodus auch vom Defy (mein erstes Smartphone überhaupt) und dachte sowas wäre standard heutzutage. Irgendwo hatte ich gelesen, dass es einen Automodus bei einem Galaxy S???? gibt wenn man das original Autoladekabel anschließt. Ich finde das aber nicht mehr, vielleicht war es ja auch nur ein Wunschtraum.
Dann werde ich mich ja wohl doch mal mit Tasker beschäftigen müssen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.591
SoullesConch
S
A
  • Alex250987
Antworten
1
Aufrufe
3.727
ichweisnix
I
D
Antworten
2
Aufrufe
3.325
darky81
D
Zurück
Oben Unten