Frontkamera als Helligkeitssensor verwenden?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frontkamera als Helligkeitssensor verwenden? im Samsung Galaxy Xcover 2 (S7710) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
biopoit

biopoit

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Gibt es ne möglichkeit oder App, die Frontkamera als Helligkeitssensor zu verwenden? Mich nervt es schön langsam, das ich sie immer umstellen muss wen ich draußen bin. Mein Xcover2 ist gerootet. Vielen Dank für kreative Vorschläge.

Lg biopoit
 
T

TheBoegl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verwende hierfür Lux Auto Brightness. Leider weiß ich nicht mehr, ob die Funktionen auch alle in der Lite version enthalten waren.

Zur Konfiguration (Englisch):

  • Settings
    • Sample Collection
      • Select light reading source: Camera
      • Select camera to use: Front camera
  • Setup
    • Modify linked samples
      • Luma
        • hier kannst du deine eigenen Präferenzen freien Lauf lassen, ansonsten komme ich mit folgenden Werten gut zurecht:
          1 4%
          120 45%
          255 100%
Ich hoffe dir hiermit helfen zu können :)
 
E

email.filtering

Gast
Bedeutet das, dass die App Lux Auto Brightness einen fehlenden Helligkeitssensor egalisieren (also mehr oder minder ersetzen) kann?
 
C

Ciefer

Neues Mitglied
Wow danke für dieses App mal sehen wie es bei sonnenschein funktioniert.

Echt super benutzt die Frontkamera als Sensor coole sache danke

so jetzt mal noch getestet und irgendwie macht er das doch nicht so automatisch wie ich dachte nur wenn man es geöffnet hat oder oben in der leiste anklickt
 
Zuletzt bearbeitet:
biopoit

biopoit

Ambitioniertes Mitglied
Eines noch, gibts vll ne Möglichkeit, das Abheben beim Telefonieren auf die physischen Tasten zu legen? Denn wenn wer anruft und das Smartphone Schwer heraus geht, legt es manchmal von alleine auf. Das nervt auf die Dauer. Vielen Dank im Voraus

Lg biopoit
 
T

TheBoegl

Fortgeschrittenes Mitglied
email.filtering schrieb:
[Kann] Lux Auto Brightness einen fehlenden Helligkeitssensor egalisieren
Ja. Die oben genannte lite Version kann hierfür auch genutzt werden, obwohl ein paar Funktionen nicht unterstützt werden.
Es ist allerdings zu beachten, dass die Anpassung nicht wie bei einem Helligkeitssensor im laufenden Betrieb sondern nach dem Unlock stattfindet (oder eben manuell).
Ciefer schrieb:
mal sehen wie es bei sonnenschein funktioniert.
[...]
so jetzt mal noch getestet und irgendwie macht er das doch nicht so automatisch wie ich dachte nur wenn man es geöffnet hat oder oben in der leiste anklickt
Sie funktioniert bei Sonnenschein. Zum andauernden Helligkeitsanpassen siehe oben und denke an den zusätzlichen Batterieverbrauch, den das nach sich ziehen würde.

Edit: In der Lite Version kann die Kamera nicht als Sensor verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet: