Geräteinfo-Anzeige nervt

H

Hoary Ibex

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Ich habe ein Xcover2 übernommen wo beim flashen auf CM die IMEI gelöscht wurde. Nun habe ich mit Odin schon 2 verschiedene Stock Roms und eine Stock Rom pre rootet hier aus dem Forum genommen und geflasht.

Bei allen ist dieser Layer zu sehen, der nur weg geht wenn man eine App öffnet.

Das komische ist auch, die IMEI nummer ist zwar wieder da, nur hat das Ding Netz obwohl keine SIM Karte eingelegt ist.

Reset wurde schon gemacht.

Jemand eine Idee?

Gruß
 

Anhänge

  • 20150209_160837.jpg
    20150209_160837.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 343
Da wurde wohl irgendeine Geräteinfoanzeige bei den Entwickleroptionen aktiviert.
 
Nein ist alles aus, soweit ich schon raus bekommen habe ist das wohl ein Factory Menü, das Problem ist aber, dieses simuliert mir Netz Ich hab jetzt noch mal neu geflash, ich bekomm es nicht weg.
 
Hallo ich habe mir die CM 10.2 geflasht und vorher auch ein Back up der ursprungs Rom gemacht, da ich unter CM kein Netz empfang hatte wollte ich Wieder zurück auf das Backup OS,

dass einspielen des Backups ging auch Ohne Fehler Meldung durch, ab dann kommt nicht mal mehr das Einstellungsfenster um sich bei Google ect. anzumelden, sondern komme direkt in den Homescreen. dort erscheint dann eine Meldung mit Gelber schrift(Factory Mode)

und bei der Baseband version steht *xxxx* und auch das Flashen einer Anderen Rom brachte keinerlei Besserung, ich habe auch schon nach so einer full service rom geschaut nur bis jetzt leider nicht gefunden oder die links waren down.


Daher bitte ich hier auch mir zu helfen,, da ich nicht unbedingt einen Briefbeschwerer haben möchte.



Gruß

Fabian321
 
Sieht so aus, als käme dein Modem und co. nicht an den "efs"-Ordner auf / ran. Dalvik und Cachepartition geleert?
Nur nochmal zur Sicherheit eine Nachfrage: Du befindest dich in dem hochgefahrenen Betriebssystem, oder bist du in einem "Stadium" vor dem Softwarestart (Bootloop)?
 
@Funni


Ja ich kann das system ganz Normal hochfahren nur kommt halt dann auch der homescreen aber halt mit diesen Grau durchsichtgen Fenster mit Gelber schrift,

Wlan Lässt sich allerdings benutzen nur halt nicht nicht das mobilfunknetz da steht halt im Baseband XXXX also erkennt er halt das Phone halt nicht.
 
Hmm, wenn das WLAN funktioniert, dann kann es nicht der \efs sein, da im efs sowohl die Baseband als auch die Mac-Adresse von Bluetooth und WLAN liegt.
Da weiß ich jetzt gerade keine Lösung...
*Laut denken*
Dalvik glaube ich nicht, und der Cache wird ja eh überschrieben beim restore.
Auf jeden Fall muss noch etwas von der alten CM 10 Rom da sein, was die neue stört, da muss jedoch im Root-Verzeichnis (\) liegen, da alles andere außer die ExtSDcard überschrieben wird.
*Laut denken Ende*
Hast du Link2SD im Einsatz auf der CM Rom gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein Link2SD hatte ich unter CM nicht im Einsatz, aber was sein Könnte, Ich habe mal davon gelesen, dass wenn man unter CM die GAPPs nicht mit flascht das dann Das Baseband verschwindet, dies war bei einen Bestimmten Samsung so.

kann ja sein das es hier genau das selbe problem ist.
 
Dann kann ich dir da gerade leider nicht weiterhelfen :(
 

Ähnliche Themen

V
  • vincesp
Antworten
2
Aufrufe
4.394
vincesp
V
Zurück
Oben Unten