Kein Klingelton mehr

B

Böhni

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander. Habe heute von meinem Chef das Samsung XCover 2 bekommen. Nun habe ich das Problem das es keine Klingeltöne wiedergibt. Mediaplayer kann ausgewählte Datei nicht wiedergeben. Und das bei den originalen Klingeltönen. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo Foren-Gemeinde,

ich habe das Xcover 2 und folgendes Problem.
Wenn ich einen Anruf bekomme, geht nur noch die Vibration aber kein Klingelton.
Klingelton und Lautstärke sind eingestellt.
Am Lautsprecher kann es nicht liegen, da ich den Anrufer klar und deutlich verstehe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus
 
Kannst du den Klingelton abspielen? Ich hatte mal einen, da war die Datei kaputt, der war dann auch lautlos.

Rudi
 
Hallo RBuechner,

dass gibt es doch gar nicht.
Es hat tatsächlich daran gelegen. Da wäre ich nie darauf gekommen.
Aber wie kann eine Datei kaputt gehen?

Vielen Dank dür die schnelle Hilfe
 
Zum Zerstören reicht ein Systemabsturz während das Handy klingelt.
Solltest du den Orginal - Klingelton zurück haben wollen, gib Bescheid, dann ziehe ich ihn dir von meinem XCover2 runter...
 
Hallo
bei meinem Samsung GT-S7710 x Cover 2 fällt mir nichts dir nichts der Ton aus. Also keine Tastentöne und kein Klingelton oder Vibrieren. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles auf unbestimmte Zeit (2h-12h)
Hatt jemand eine Lösung:confused2:
 
Dass sich aus Unachtsamkeit beim Smartphone (Samsung Galaxy XCover2) manchmal etwas verstellt, daran habe ich mich gewöhnt.
Doch vor kurzem passierte mir etwas Unerklärliches, das ich hier kurz schildern möchte.
Plötzlich funktionierte der Lautsprecher nicht mehr, wie ich meinte. Trotz voll eingestellter Lautstärke kein Anrufsignal, keine Musik hörbar (auch nicht mit Kopfhörer), der Gesprächspartner konnte mich hören, aber ich ihn nicht.
Da war guter Rat teuer. Ich dachte, dass ich das Smartphone (Garantie lief noch) reparieren lassen oder umtauschen muss.
Doch es ließ mir keine Ruhe. Ich versuchte noch einmal, Musik abzuspielen und drückte dabei fest auf die Lautstärketaste. Da erschien unten plötzlich eine Meldung mit etwa folgendem Wortlaut: "Lautstärkeanpassung nicht möglich, solange in der Eingabehilfeeinstellung der Ton ausgeschaltet ist." Ups ????? Was soll denn das? Ich habe dort nie etwas eingestellt bzw. verändert.
Tatsächlich. Ich suchte unter Einstellungen die Eingabehilfe und fand dort unter "Hörbehinderung" ein Häkchen bei "Alle Töne ausschalten". Häkchen weg, und alles war wieder bestens. Mir fiel ein Stein vom Herzen.
Nur: Mir bleibt ein Rätsel, wie das Häkchen gleichsam "von selbst" dort hin kam, wo doch einige Schritte zurückzulegen sind. Ich wäre von selbst auch nie auf die Idee gekommen, dort nachzuschauen....

Also ist einmal der Ton komplett weg, wie von mir beschrieben, dann einfach nachschauen, ob die Ursache bei der Eingabehilfe zu suchen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: 5n00p3r
So seltsame Dinge passieren mir auch manchmal. Der Display schaltet sich öfter mal beim Telefonieren bzw. ans Ohr legen nicht ab. Ich bin jedesmal erstaunt, was man blind mit der Wange alles einstellen kann
 
Bei mir schaltet sich ab und zu grundsätzlich das Display nicht ab. Das kann ich schonmal beobachten, wenn ich das Gerät in die passive Kfz-Halterung klemme, nachdem ich es bedient habe. 30 Minuten war es so schonmal auf dem Heimweg an. Und nein, die unheimlich gut funktionierende Augenerkennung ist aus ;-) Drücke ich aber die Sperrtaste oben rechts geht das Display sofort aus.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stefan-R123
Antworten
1
Aufrufe
1.745
Stefan-R123
S
G
  • Go}][{esZorn
Antworten
0
Aufrufe
1.738
Go}][{esZorn
G
S
  • Gesperrt
  • SteiniPlatte
Antworten
1
Aufrufe
3.100
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten