Kontaktspeicher belegt den kompletten Speicherplatz

G

GanslmaierM

Neues Mitglied
0
Ich besitze seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy Xcover 2, heute habe ich versucht zu fotografieren und dann kam die Anzeige, dass ich nicht über genügend Speicherplatz verfüge. Dann habe ich das Handy an den PC angeschlossen, mein interner Speicher ist komplett belegt aber die SD Karte noch relativ leer.

Anschließend habe ich eingestellt, dass die Fotos auf die SD Karte gespeichert werden sollen, aber bekam wieder die selbe Fehlermeldung.

Daraufhin habe ich das Handy an den PC angeschlossen, mein interner Speicher ist komplett belegt aber die SD Karte noch relativ leer.

Ich habe Mybackup heruntergeladen, versucht ein Kontakt-Backup zu erstellen, aber bekam nur eine Fehlermeldung, auch mit Samsung Kies wurde der Vorgang nach einigen Minuten abgebrochen.


Dann habe ich die Speicherbelegung geprüft und gesehen, dass mein Kontaktspeicher über 480 Mb belegt (was natürlich sehr viel ist, weil mein Xcover 2 nur 1 gb internen Speicher besitzt), daraufhin habe ich einige Apps deinstalliert, den Cash, sowie einige andere Daten gelöscht, doch anstatt, dass der Speicher frei wird, plusterte sich der Kontaktspeicher immer weiter auf.

Auch am Smartphone hieß es, dann „Die Kontaktliste wird geladen“ aber nichts passierte.


Das größte Problem ist, dass alle meine Kontakte nur auf dem internen Speicher meines Handys liegen.


Ich würde mich über Tipps freuen.
 
Dass die Datenbank für Deine Kontakte tatsächlich 480 MiB belegt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dazu müsstest Du ultraextrem viele Kontakte mit riesigen Fotos und gigantischen Notizen haben. Installier Dir als "Soforthilfe" mal die App "SD Maid" und nimm damit eine "Systemreinigung" vor.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: GanslmaierM
Danke für die Antwort.

Ich hab des gleich mal ausprobiert. Das Problem war nur, dass ich über keinen freien Speicherplatz verfüge um die App herunterzuladen.. :/

Ich bin für weitere Vorschläge offen.

Mfg.
GanslmaierM
 
Na, dann lösch eben vorübergehend irgendeine andere, möglichst große App. Wenn's für die wenigen MiB von SD Maid nicht mehr reicht, kannst Du von Glück wenn nicht schon die nächste eingehende SMS einen Absturz des OS verursacht.
 
Ja das hab ich schon versucht.. aber wie ich beschrieben habe sobald ich etwas lösche bzw. deinstalliere wird der Kontaktspeicher einfach größer :/
 
Wenn Du noch kein funktionierendes Backup der Kontakte hast, würde ich die jetzt vermutlich einfach mal abtippen (am besten gleich am großen Computer in den MyPhoneExplorer damit Du die hinterher relativ leicht wieder aufs Gerät bekommst). Denn wenn ein Gerät derart "interessant" reagiert weiß man nicht mehr, wie lange man da noch ran kommt. Und sind die Kontakte erst mal abgetippt, kann man die am Gerät ja durchaus löschen.
 
Ich verstehe was du meinst, aber ich kann die Kontakte ja auch nicht mehr sehen, wenn ich die Kontakte aufrufe heißt es nur "Die Kontaktliste wird geladen" danach schließt sich die App einfach und die große Anzahl meiner Kontakte (über 2000) würde das abschreiben auch ziemlich schwierig gestalten.

Ich vermute darauf, dass ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss und meine Kontakte verliere oder hast du noch eine Idee? :D
 

Ähnliche Themen

R
  • revive-Xcover2
Antworten
1
Aufrufe
3.540
Darkman
Darkman
U
Antworten
1
Aufrufe
1.920
email.filtering
email.filtering
J
Antworten
2
Aufrufe
1.113
jonhue
J
Zurück
Oben Unten