microUSB-Kabel

D

DoMarten

Neues Mitglied
5
Hallo,

eine Besonderheit des Xcover 2 (und vielleicht auch andere Geräte) ist, dass nicht jedes microUSB-Kabel an die Buchse passt. Der Grund dafür ist, dass die Einfassung der Verschluss-Kappe einfach zu schmal ist, um einen ganz normale (genormtes?) microUSB-Stecker ohne Zerren und Verwinkeln anschließen zu können. Bei einigen Kabeln habe ich mir daher mit einem Cutter-Messer etwas von den Kunststoff des Steckers weg geschnitzt, was aber nicht unbedingt zuträglich für die Langlebigkeit des Steckers war.

Da nun gerade wieder ein Kabel das zeitliche segnete, wollte ich hier die Frage stellen, ob es irgendwo ein passendes Kabel mit ein entsprechend schlanken Stecker als Zubehör gibt, das irgendwo um die 2 m lang ist. Oder, wenn es das nicht geben sollte, ob es irgendwo das Original-Kabel zu einem vernünftigen Preis gibt, das ich dann vielleicht mit einer entsprechenden USB-Verlängerung versehen würde.

Schöne Grüße
Marten
 
Also kaputt gegangen ist mir noch kein Kabel. Aber viel zu kurz ist es schon. Als USB-Kabel mag es ja gehen, aber als Ladekabel... Würde mich jedenfalls auch interessieren, das Kabel mit dem schlanken Stecker.
 
Stimmt, die Farbe ist zwar nicht so meins, aber das ist erst mal zweitrangig. :)
 
Zurück
Oben Unten