Scheuerfestigkeit des Gehäuses

B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, ich habe das xc2 in die nähere Auswahl für eine Neuanschaffung nach dem Defy genommen.
Wie sieht es mit der Scheuerfestigkeit des roten Gehäuseteils aus? Ist der lackiert oder ist das durchgefärbter Kunststoff?

Ich hatte mal ein SE C702, da ist bereits nach 4 Wochen die Farbe an den Ecken abgescheuert gewesen. Hat dieses Problem schon wer gehabt?

Danke!
 
Ich habe das Rote Modell sieht Optisch top aus viel besser als die anderen und ich wüsste nicht woran ich es erkennen könnte ob sich der lack auf lösen würde oder nicht... davon ab hab ich eh eine silikon Hülle drum
 
Ich habe die graue Version, die Farbe ist nur an den Stellen weg, wo es mir auf den Boden gefallen ist *grins*
Sonst ist die Farbe überall noch oben

Lg biopoit
 
Ich muss jetzt wirklich mal eine Lanze für das xCover 2 brechen. Ich benutze es im harten Einsatz beim Mountainbiken unter allen Bedingungen. Es steckt wirklich alles klaglos weg. Für kurze Zeit hatte ich ein S4 Active, das kann man sich sparen. Da wo das xCover ruckelt, ruckelt auch das S4A. Ich habe mir auch nicht getraut es unter Wasser zu setzen, nach den vielen negativen Berichten im Internet. Außerdem ist es ein ziemlicher Klotz im Vergleich zum xCover 2.

Zur Zeit bin ich auf Mallorca und nutze das xCover als Access Point für Notebooks, Ipads und Iphones. Es hält dabei einen kompletten Tag ohne nachzuladen bei starker Nutzung durch. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen der ein robustes und günstiges Smartphone sucht.

Zur Eingangsfrage, meins sieht aus wie neu.
 
Die Lackierung ist gut gemacht, keine Frage. Allerdings wäre es naiv, zu glauben, dass sich da nichts abnutzt. In zwei Jahren wird der rote Lack bei mir auch an manchen Stellen ab sein. Damit muss man einfach rechnen.

Dagegen hilft nur der Einsatz von unbehandeltem Edelmetall oder Aluminium beim Gehäusebau. ;)
 
Oder durchgefärbtem Kunststoff. Wie bei meinem Defy. Das ist sicher schon ganz schön abgescheuert oder sagen wir poliert, aber immer noch schwarz. :)
 

Ähnliche Themen

F
  • Funni
Antworten
0
Aufrufe
2.009
Funni
F
D
Antworten
3
Aufrufe
1.570
Ice23
Ice23
S
Antworten
2
Aufrufe
2.699
Sam.Sonite
S
Zurück
Oben Unten