Unterstützt das Galaxy XCover 2 tatsächlich 850 MHz-Netze?

L

lakous

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem und googeln hat bislang nicht geholfen. Laut Datenblatt kann das Xcover 2 u.a. 850 mhz empfangen - ich bin in Neuseeland und habe eine hiesige Simkarte. Der Anbieter nutzt 850 und 2100 mhz, aber nur bei 2100 mhz (in den Großstädten) habe ich Empfang, außerhalb nichts (keine Anrufe, keine mobilen Daten). Unter verfügbaren Netzen zeigt es mir vodafone und 2degrees an, aber nicht das Netz von skinny, was aber im ganzen Land verfügbar sein soll. Das selbe Problem hatte ich mit einem anderen Anbieter in manchen Orten in Australien. Irgendwelche Ideen?
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Da man Dein Problem ja hier in Europa nicht nachstellen kann, solltest Du Dich mit diesem Problem vermutlich doch eher an Support von Samsung Europa (z.B. in DE) wenden; auch da Du das Gerät vermutlich ja auch hier erworben hast.

Klären sollte man vorab aber, ob Dein Netzzugangsanbieter überhaupt einen Roaming-Vertrag mit diesem neuseeländischen Netzzugangsanbieter abgeschlossen hat. Eventuell hast Du auch in den Einstellungen "3G only" aktiviert.
 
Hallo und danke schonmal! Das Handy habe ich in Europa als Prepaid genutzt, also ohne Anbieter in dem Sinne. Und wo kann ich denn in den Einstellungen das einstellen? Habe ich nämlich noch nirgends gefunden.
 
Bei den Mobilfunknetzen gibt's den Punkt der benutzen Frequenzbänder.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.251
Raz3r
Raz3r
M
Antworten
0
Aufrufe
1.602
marcoxcover2
M
U
  • Ulive
Antworten
1
Aufrufe
2.704
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten