G389F Bricked Xcover 3 VE Stock Firmware flashen

C

CGMandroid

Neues Mitglied
0
Hi,
ich hab mir neulich ein Xcover 3 geholt und wollte es rooten, hab die TWRP datei mit Odin draufgeflasht und mit mtk android tools das Handy in den Recovery Modus versetzt. Das Problem ist nur, dass die Recovery Datei fehlerhaft ist, liegt wohl daran, dass die fürs normale Xcover 3 ist und nicht für die VE Version. Jedenfalls wollte das Handy dann ins Recovery booten, was es aber nicht gemacht hat, weil die geflashte Datei fehlerhaft ist. Hab nach ewigem Hin und her die Original Firmware heruntergeladen und wollte die aufs Handy flashen, aber weil das Display vom Xcover 3 irgendwie angefangen hat zu flackern und ausgegangen ist, hat der Flashvorgang bei so 20 % abgebrochen, seit dem kommt standardmäßig diese Warnmeldung, dass ich Samsung Smart Switch installieren soll, in den Odin Modus komm ich aber noch. Ich hab dann nochmal versucht, zu flashen, hat aber während des Vorgangs wieder nach einem Flackern und erlöschen des Displays abgebrochen. Ich hab aus der Originalfirmware die Recovery rausgenommen und versucht, einzeln zu flashen, aber Odin akzeptiert die nicht. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Wisst Ihr vielleicht, wie ich das wieder hinkriege?
 
Wie wäre es, der SmartSwitch Aufforderung Folge zu leisten und dann von SmartSwitch das Phone wieder "reparieren" zu lassen.

Was mich an Deinem Beitrag ein wenig verwirrt: "MTK Android Tools". Alleine vom Namen her würde ich behaupten, das ist ein Tool für Phones mit MTK Prozessor. (Vielleicht täusche ich mich da aber)
Und MTKs kenne ich persönlich nur aus Fake-Samsungs.
 
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte viel zu tun und habe es jetzt geschafft, mein Xcover zu "reparieren". Zu MTK Droid Tools: Also ich benutze es, um nach dem downloaden der Recovery Datei ins Recovery zu booten. SmartSwitch und Samsung Kies haben leider nichts gebracht, weil beide es erfordern, dass das Handy über USB verbunden ist, was mit meinem gebrickten nicht möglich war, zumindest nicht mit dem Samsung USB Treiber für Odin. Ich habe die richtigen Daten fürs Xcover 3 VE runtergeladen und die richtige Recovery Datei draufgeflasht, bin dann auch ins TWRP reingekommen. Das hat dann das Displayflackern behoben und ich konnte die richtige Firmware, die ich ebenfalls runtergeladen hatte, ohne Probleme draufspielen; danach war das Handy wie neu :) Hab dann SuperSU installiert und jetzt ist alles so wie es anfangs sein sollte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.161
Melkor
Melkor
K
Antworten
0
Aufrufe
736
korrzy
K
S
Antworten
0
Aufrufe
509
sturm28
S
Zurück
Oben Unten