Netzwerk per Kabel über USB-OTG?

A

AndroidFrosch

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal eine Netzwerkverbindung mit dem Xcover 3 per Kabel hergestellt? Laut Samsung Support könnte es funktionieren, man weiß es aber nicht genau. :)

Schöne Grüße
Christian
 
Nachdem nicht mal die Samsung Tablets entsprechende Treiber im Kernel eingebunden haben, würde ich bei einem Samsung Smartphone dies noch weniger erwarten - zumindest nicht mit original Software.
Mit geändertem Kernel (z.b. von CustomROMs) könnte das aber natürlich gehen
 
Ok, dann brauche ich mir da wohl keine Hoffnungen machen.

Schönen Dank
 
@AndroidFrosch
Jepp
Würde das an deiner Stelle das mit einem Router versuchen zu erreichen. Sprich, der Router erstellt ein Wlan Netzwerk und dient als Zugangspunkt. Die Dinger kriegst du schon für unter 10€ (mit integr. Akku 23€, als USB Powered Variante für Notebook/PC 15€)
 
Das Problem ist, dass es eben ohne WLAN funktionieren soll. Derjenige, der das möchte, ist extrem empfindlich auf die Strahlung und verträgt kein WLAN.
 
Aber dann die doofe Frage was er mit einem Handy will? Oder ist derjenige nur für den 2,4Ghz/5Ghz Frequenzbereich empfindlich?
Ansonsten anderes Smartphone, welches entsprechende Modi anbietet (aber die zu finden ist schwierig)
 
Tja, da darfst du mich nicht fragen. :rolleyes2:
Er sagt, wenn das WLAN auch nur kurz an ist, dann sind die elektromagnetischen Felder in den Leitungen noch in der Nacht spürbar und die ganze Familie kann nicht gut schlafen. Da braucht man nicht drüber diskutieren.
Anderes Handy ist auch nicht so einfach, muss ein robustes für die Baustelle sein.
 
:rolleyes2:
Wenn er einen Computer hat, könnte er doch Kabel-Tethering machen? Der Computer muss halt an sein
 
Du meinst rein über USB? Geht das? Muss ich mir mal ansehen.
 
Das geht problemlos, weil Teil von Android.
gerät wird von Windows/linux als Netzwerkkarte erkannt und der Internetzugang und der PC als Bridge verwendet
 
Seit wann ist denn das Teil von Android? Was ich auf die Schnelle zu 'reverse tethering' gefunden habe, geht nur mit root.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich Depp...USB-Modemfunktion ist Bestandteil von Android, nicht ReverseTethering. :rolleyes2::glare:
Ok, brauchst Root....
 
Schade eigentlich :mellow:
 

Ähnliche Themen

A
  • Anobium
Antworten
1
Aufrufe
1.756
S7710er
S
Zurück
Oben Unten