G388F Neuinstallation von App´s nicht möglich

D

Dalmatiner24

Neues Mitglied
0
Erstmal herzlichen Dank an dieses tolle Forum. Es hat mir über die verschiedenen Handymodelle schon viel geholfen.
Nun bin ich beim XCover 3 gelandet und habe es nach hier zu findender Anleitung vor längerem gerootet.
Ich habe nun insg. bereits das dritte Gerät, zwei davon gleichzeitig im Einsatz.

Es handelt sich immer um ein G388F mit Android 4.4.4 und TRWP 2.87 gerootet.
Diese sind allesamt mit SD-Karten ausgerüstet und die Apps werden per Link2SD zumeist dorthin gepackt.
Die Speicherwerte des Beispielgerätes mit dem ich nachfolgend beschriebenes Problem habe betragen wie folgt:
Interner Speicher: 1,34GB / 3,83GB = 74% frei (jeweils benutzt / frei)
SD-Karte: 1,34GB / 3,81GB = 74% frei
Ext. Speicher: 9,50GB / 17,47GB = 64% frei
SD-Karte 2.Part.: 105MB / 1,73GB = 94% frei
System: 0,94GB / 529MB = 35% frei
Cache: 4,16MB / 189MB = 97% frei

Das Problem ist, das ich auf beiden laufenden Geräten nach einiger Zeit entweder bei einzelnen Apps!! ( z.B. Chrome) keine Updates mehr machen konnte, bzw. wie ich feststellen konnte selbst bei einem frisch aufgesetzten und neu gerooteten Gerät eine einmal deinstallierte App nicht wieder neu installieren konnte. Die Fehlermeldung ist dabei immer die Gleiche...
"App-Installation nicht möglich - Nicht genügend Speicherplatz verfügbar"

Es ist dabei völlig egal um welche App es sich handelt. Einmal instaliiert und wieder deinstalliert, geht sie nicht mehr drauf.
Dies kann ich nun absolut nicht nachvollziehen. Zufällig habe ich herausgefunden, das bei einem ungerooteten Gerät dieser Fehler zumindest nicht von Anfang an besteht.
Aktuell habe ich ein Gerät auf TRWP 3.02 upgedatet, kann aber mit den üblichen Tasten nicht mehr das TW-Menü aufrufen. Hat sich hier evtl. undokumentiert etwas geändert oder ist das nicht mehr kompatibel. Das Gerät funktioniert dabei aber einwandfrei.
Am Problem hat sich dadurch aber nichts geändert und mich interessiert, ob jemand gleiche Erfahrungen hat oder das mal mit einer beliebigen App nachstellen kann.
Gibt es evtl. eine Lösung für das Problem? Ich habe noch nichts vergleichbares im Forum gefunden.

Herzlichen Dank für eine Unterstützung!!

VG
Peter
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
638
Dotwinn
D
S
Antworten
0
Aufrufe
509
sturm28
S
K
Antworten
0
Aufrufe
1.163
kimmele
K
Zurück
Oben Unten