G389F Samsung Galaxy Xcover 3 VE (SM-G389F): Aktivierung des Root-Accounts

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Xcover 3 VE (SM-G389F): Aktivierung des Root-Accounts im Samsung Galaxy Xcover 3 (G388F/G389F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Shuya

Shuya

Stammgast
Hallo

Hat jemand wer schon geschaft das SM-G389F VE Android 6.0.1 zu Rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shuya

Shuya

Stammgast
Keiner?
 
Raumweltstation

Raumweltstation

Neues Mitglied
Ich :))

Eigentlich ganz einfach ........ TWRP Recovery mit Odin draufbraten ......... sofort die Tastenkombi Home, Lautstärke + und in der TWRP starten ....... (falls es nicht klappt nochmal mit Odin flaschen) ........ den in der Recovery SuperSU installieren und fertig iß das ....... mfg Frank.
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Nein geht nicht hab's schon paar mal probiert komme nicht ins Recovery, da das Image nicht für das SM-G389F ist..
 
S

SLKRoadster

Neues Mitglied
@Raumweltstation
Hallo Könntest Du etwas mal etwas detaillierter beschreiben; zB welches img, bzw tar Datei. und dann auch noch das mit dem Menü, wo man mit der Vol+ Taste landet. Hab gestern alles versucht, ohne Erfolg.
 
C

CGMandroid

Neues Mitglied
Abend,
ich bin seit ein paar Wochen auch ein Besitzer des Xcover 3 VE. Ich wollte es rooten und hab es auch geschafft, allerdings mit einigen Schwierigkeiten, weil ich es zuerst gebrickt habe, weil ich das TWRP für das G388F aufgespielt hab. Letztendlich hat es mit dem richtigen aber geklappt, die Installation von SuperSU verlief problemlos und ich mein Xcover 3 VE ist nun gerootet.

TWRP Seite: Download TWRP for xcover3velte
twrp-3.1.0-0-xcover3velte.img.tar runterladen

Hier gibts ein Tutorial, in dem das alles auch gezeigt wird, ist dasselbe Prinzip.

Im Grunde ist es ganz einfach: Samsung USB Treiber installieren, Odin runterladen, das TWRP File, das eine .tar.md5 Datei ist, in Odin bei AP reinladen, dein Handy ausgeschaltet mit Hóme-, Power- und Lautstärke runter gedrückt halten bis das Warning kommt, Lautstärketaste hoch um in Odin Downloadmodus fortzufahren und Handy über USB mit PC verbinden. Im Odin Log Fenster müsste dann Added erscheinen und wenn du TWRP in AP drin hast, kannste auf Start drücken. Das Xcover 3 lädt des dann runter und startet dann neu. Hierbei ist es wichtig, schnell den Akku raus und dann wieder reinzunehmen und dann Home Power und Lautstärke hoch gedrückt halten, damit müsstest du ins TWRP kommen. Da kannst du dann SuperSU.zip installieren und dann beim Neustart Android hochfahren. SuperSU ist dann installiert und wenn du den Rootchecker installierst, zeigt er dir an, dass der Rootvorgang erfolgreich war.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Xcover 3 VE (SM-G389F): Aktivierung des Root-Accounts Antworten Datum
0
0
2