G389F Samsung Xcover 3 (SM-G389F) Bootloader entsperren

K

Koebi500

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich probiere seit 3 Monaten von meinem Xcover 3 (SM-G389F velte) den Bootloader zu entsperren, leider ohne Erfolg.
habe alle Anleitungen, welche im Netz zu finden sind ausprobiert.
Kann mir da bitte jemand helfen, das wäre sehr schön
Vielen Dank im voraus
Grüße
(Peter) Koebi500
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Koebi500
Hallo, bei Samsung ist der Bootloader eigentlich nicht gesperrt, man muß nur in den Entwickleroptionen-OEM Entsperrung aktivieren.
Was hast Du denn vor?
 
K

Koebi500

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo TramJens,
danke für deine Antwort
ich möchte das TWRP installieren und danach rooten
soweit war ich auch schon, aber der Bootloader ist trotzdem nicht richtig offen.
Ich kann das TWRP-Room installieren aber im Anschluss komme ich nicht in den Rocovery Modus und oben wird eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich aber das TWRP nicht aufrufen kann, kann ich auch nicht mit Magisk rooten.
Magisk im Boot direkt zu installieren geht zwar, aber beim Starten das gleiche Problem wie mit TWRP, keine Funktion
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Koebi500
Also OEM hast Du aktiviert.
Welcher Fehler wird angezeigt?
 
K

Koebi500

Neues Mitglied
Threadstarter
@TramJens
OEM ist/war aktiviert
den Fehler weiß ich jetzt nicht mehr genau, da ich alles wieder rückgängig gemacht habe
aber irgend etwas mit Secondy ich habe im Netz geschaut und da wurde geschrieben, dass diese Meldung bedeutet, dass nicht das original Stock-Room drauf ist.
wenn du die genaue Fehlermeldung brauchst, dann kann ich es noch mal installieren und ihn dir dann mailen !?
Bitte melde dich wieder
danke dir vorab
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Koebi500
Wäre besser, das erspart eventuell Zeit.
Du kannst aber auch ganz von vorn anfangen.
Jetzt ist wieder die originale FW drauf, mit Odin geflasht?
Dann nochmals versuchen TWRP mit Odin flashen, wichtig, die Datei muß für dein Gerät sein und OEM Entsperrung muß aktiviert bleiben.
In Odin den Haken bei autoreboot entfernen, wenn Odin Pass meldet, Manuell ins Recovery booten.
 
K

Koebi500

Neues Mitglied
Threadstarter
ja, alles wieder original drauf und mit Odin geflasht.
den haken mache ich raus
kannst du mir vielleicht noch mailen wie ich vom Download-Modus ohne die Batterie rauszunehmen in den Rocovery-Modus komme!?
vielleicht liegt da mein Fehler !??
danke dir
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Koebi500
Akku raus ist gut
 
K

Koebi500

Neues Mitglied
Threadstarter
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
das ist die Fehlermeldung welche kommt, wenn ich TWRP geflasht habe und in den Recovery-Modus will!!!!!
dann bleibt es stehen, wenn ich einen kpl. Neustart mache geht das Telefon wieder.
ich muss dann wieder auf Original zurück flashen, dann ist der Fehler weg
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Koebi500
Das ist kein Fehler, hab ich beim S5 auch.
Hast Du mal paar Sekunden gewartet vorm Neustart und es nochmals probiert über die Tastenkombi ins Recovery zu booten?
 
K

Koebi500

Neues Mitglied
Threadstarter
ja, hab ich jetzt mehrmals gemacht
ich komme nicht ins Recovery das Gerät bleib mit dieser Fehlermeldung stehen, sobald ich die Tastenkombi für Recovery drücke
weiter geht es nur mit Batterie raus und es startet normal
so wie das ausschaut haben die wohl beim Xcover 3 was besonderes verbaut um die Leute zu Ärgern !!??
weißt du noch eine andere Möglichkeit ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Koebi500
bist du ganz sicher, die richtige TWRP Datei für dein Gerätemodell zu haben?
 
K

Koebi500

Neues Mitglied
Threadstarter
@voyi1994
leider nicht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005
siehe diesen Link: Samsung Galaxy Xcover 3 VE (SM-G389F)
das ist genau mein Telefon
SM-G389F velte Android 6.0.1
ich habe auch schon mal eine andere Room von XDA probiert, da war der gleiche Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Stammgast
@Koebi500
Ich bin natürlich davon ausgegangen das Du die richtige Datei hast, kannst Du im Downloadmodus prüfen.
TWRP von hier?
Download TWRP for xcover3velte
 
K

Koebi500

Neues Mitglied
Threadstarter
@TramJens
im Downloadmodus habe ich natürlich zuerst nachgesehen und ja es ist diese Model velte
genau von der Seite und ich habe schon verschiedenen Versionen ausprobiert
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Koebi500
Wollte ich grad sagen, mal 2.8 oder so probieren.
 
K

Koebi500

Neues Mitglied
Threadstarter
@TramJens
ich habe es geschafft
TWRP ist drauf und ich kann es aufrufen im Recovery
Magisk ist auch drauf und ich habe endlich root
mit der Datei: twrp-3.0.2-0-xcover3velte.img.tar geht die Sache
vielen Dank für die Hilfe an alle die mitgemacht haben
schönes Wochenende
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Koebi500
Super, dann viel Spaß.
 
Oben Unten