CWM Recovery oder TWRP in Aussicht?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CWM Recovery oder TWRP in Aussicht? im Samsung Galaxy Xcover 4 (G390F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

S7710er

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
suche eine Alternative.
Bei meinen Vorgängergeräten hatte ich immer eine derartige Alternative in Nutzung.
Beim Xcover 4 gibts zwar Hinweise auf TWRP 3.X.X.X, aber es ist nirgendwo downloadbar.
Falls es Neuigkeiten gibt, gerne hier Infos rein...

Gruß
 
S

S7710er

Ambitioniertes Mitglied
Kenn ich. Die Links führen alle ins Nichts.
Es gibt derzeit keine TRWP-Datei für dieses Smartphone.
 
bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
schade, das ist echt traurig... wäre auch an Custom-ROMs interessiert. <offtopic>Was brauche ich den ganzen Microsoft-Schrott wie PPT am Schmarrnfon? Oder kann ich die löschen, wenn ich gerootet habe?</offtopic>
 
D

dms4

Neues Mitglied
Hi zusammen,
schaut mal unter TWRP Builder Downloads, da gibt es für das xcover4 einen build zum downloaden.
Fürs Flashen mit Odin müsst ihr euch noch ein .tar File vom .img erstellen.

Am einfachsten geht das so (unter Windows):
Installiert Euch 7-zip, falls ihr es noch nicht in Verwendung habt.
Das recovery_xcover4lte-030718.img benennt ihr auf recovery.img um.
Rechtsklick auf das recovery.img > 7-zip > Zum Archiv hinzufügen....
Im sich öffnenden Fenster könnt ihr den Dateinamen ändern und vor allem im "Archivformat" "tar" auswählen.
Dann einfach mit Odin flashen!

Habe bereits 2 Geräte damit gerootet und debloatet :thumbsup:
 
bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
Danke! Ich habs schon wieder verkauft...
 
S

spider3

Neues Mitglied
Hi Zusammen,
vielleicht kann jemand hier mich noch unterstützen?
Ich habe alles versucht ohne Erfolg :/

Auto-Root klappt nicht (versucht mit Firmware.mobi auch), dann ich habe dms4 Tipps gelesen, ich könnte via Odin recovery img hochladen und ich könnte endlich in TWRP booten (aber es geht nur 1 mal - dann muss ich wieder Stock Firmware hochladen und wieder anfangen..)
Ich wollte via TWRP SuperSU installieren, aber ich habe so viele Fehler und keine andere Partitionen oder SD Karte oder ADB Sideload möglich ist. Das heisst ich habe keine Möglichkeit SuperSU zu installieren, TWRP kann einfach auf sich selbst zugreifen :/
Noch Ideen, was ich versuchen kann? -_-
Danke!
 
AngelArtur

AngelArtur

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Hier wirst du sicher keine Antwort bekommen.
Die wenigen User, die ein Xc haben, nutzen es meist wie es ist.

Gruß AngelArtur
 
X

XIII2

Neues Mitglied
@dms4 Funktioniert das denn auch nach einem Update auf Android 8.1 noch ?
 
S

S7710er

Ambitioniertes Mitglied
@XIII2, das funzt auch bei Android 8.1 nicht.
TWRP startet zwar, kann aber das System nicht anpassen und startet immer neu ins TWRP.