Mit Windows 7-PC auf Xcover 4s zugreifen

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

denebola

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich möchte gerne mit meinem Windows 7 PC über USB auf das Xcover 4s zugreifen, um Daten auf die SD-Karte zu kopieren.
Als ich das Gerät das erstmal mit dem PC verbunden habe, wurden Treiber installiert. Auch wird das Gerät im Dateimanager aufgelistet.
Daten kann ich aber keine draufkopieren.
Muss ich vielleicht am Xcover noch irgendetwas einstellen, damit ich Daten draufkopieren kann?
 
G

Gabberlein

Erfahrenes Mitglied
Ja sicher du musst die USB einstellung im Handy auch aktivieren bzw umstellen zb auf MTP, such die USB verbindung im Handy für PC transfer. 😉
 
D

denebola

Neues Mitglied
Threadstarter
Hm, bisher ist mir so ein Eintrag nicht aufgefallen. Vielleicht finde ich ihn mit dem Stichwort "USB". Ist das vielleicht USB-Tethering?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn ich USB-Tethering aktiviere, wird das Xcover nicht mehr im Dateimanager angezeigt. Ansonsten sehe ich nix zum Thema USB. In der Anleitung hab ich auch nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MachineHead

MachineHead

Fortgeschrittenes Mitglied
welche meldung erscheint auf dem handydisplay beim anschließen des usb kabels?
 
D

denebola

Neues Mitglied
Threadstarter
Es kommt die Meldung: Zugriff auf Telefondaten erlauben. Nun sage ich zulassen und es wird in Windows etwas angezeigt. Das war es wohl
 
MachineHead

MachineHead

Fortgeschrittenes Mitglied
etwas angezeigt? wird dir das handy in der windows laufwerksübersicht angezeigt?
 
D

denebola

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, es wird alles so angezeigt, dass ich Daten draufkopieren kann. Das Problem ist gelöst. Danke für die Tipps!
 
Oben Unten