Probleme nach Software-Update One UI-Version 1.0

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme nach Software-Update One UI-Version 1.0 im Samsung Galaxy Xcover 4 (G390F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

SteffenSchn

Neues Mitglied
Nach dem Update sind Funktionen eingeschränkt. Der Zugriff auf Play Store wird mit dem Verweis auf die fehlende Authentifizierung nur eingeschränkt möglich. "Einstellungen, Play Protect, Hilfe & Feedback, Leitfaden für Eltern, Impressum" sind möglich. Die Authentifizierung über die App Google funktioniert. Deinstallation, Cache und Speicher leeren, Neustart wurde alles durchgeführt ohne Änderung des Ergebnisses. Play Store wurde auch komplett neu installiert - ohne Erfolg.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Ich würde mal unter Einstellungen - Konten das Googlekonto entfernen, neustarten und das Konto wieder hinzufügen
SteffenSchn schrieb:
Die Authentifizierung über die App Google funktioniert.
Damit meinst du den Google-Browser?
 
S

SteffenSchn

Neues Mitglied
@Nufan
Korrekt, Google-Browser. Das Google-Konto habe ich entfernt. Nach Neustart gelingt die Wiedereinrichtung des Kontos nicht. Es ist zwar gelistet aber nicht aktiv und lässt sich auch nicht aktivieren. Direkt über Einstellungen --> Google geht auch nichts. Die Anmeldung über den Google-Browser beginnt dann, die Anmeldedaten werden korrekt eingegeben und die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen usw. erteilt. Es folgt die Meldung, dass Kommunikationsprobleme mit den Google-Server aufgetreten sind. Eine Anmeldung über Google Play läuft analog ab mit dem gleichen Ergebnis.
Die Internetverbindung funktioniert, da die Browser auch ohne Authentifizierung korrekt arbeiten. Eine Anmeldung über den PC läuft fehlerfrei.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Hi,
hast du in Play und Dienste noch einmal cache geleert?
Von einem anderen Gerät bei google angemeldet siehst du das Gerät? Evtl Zugriff möglich?
Da ist beim Update wohl etwas schief gelaufen, das riecht mir nach Werksreset..
 
S

SteffenSchn

Neues Mitglied
@Nufan
Hi,
nach allen fehlgeschlagenen Versuchen blieb das Werksreset mir als letzte Alternative. Zumindestens sind die oben beschriebenen Fehler jetzt beseitigt. Der Aufwand ist jedoch heftig, zumal die Datensicherung auch nicht vollständig ok war. Egal, mit etwas Fleiß sind die Lücken auch geschlossen worden. Nur, ist der Sinn eines Updates?
Danke für deine Hinweise und Gute Zeit...
 
Ähnliche Themen - Probleme nach Software-Update One UI-Version 1.0 Antworten Datum
21