Samsung XCover4 unbrauchbar nach Update

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

frankw62

Neues Mitglied
Threadstarter
Gestern (24.01.2020) um 08:10 Uhr erfolgte auf meinem Samsung XCover4 ein Update.
Version: G390FXXU5CSL3/G390FOXA5CSL1/G390FXXU5CSL1, Größe 294,05 MB, Sicherheitspatch-Ebene: 1. Dezember 2019

Gestern gab es damit keine Probleme. Am Abend habe ich das Gerät (wie immer) ausgeschaltet und ans Ladekabel angeschlossen.
Heute früh (nach dem Anschalten) ist das Handy praktisch unbrauchbar:
Die Statusleiste (Rollo) ist weg. Der HOME-Button funktioniert nicht mehr. Die Tastatur kommt (z.B. bei GoogleMail oder WhatsApp) nicht mehr.
Auch der linke Knopf (zum Anzeigen der offenen Apps) funktioniert nicht mehr. Nur der rechte (Zurück) Button funktioniert noch. Das Hintergrundbild ist auch weg (alles schwarz).
Habe mehrfach einen Neustart versucht, auch mit Akku raus. Kein Effekt.
Mir ist schon klar, dass ein Werks-Reset vermutlich das gewünschte Ergebnis bringt. Da dann aber auch alle Daten weg sein dürften, würde ich einen anderen (smarteren) Weg bevorzugen.

Vielen Dank schon mal!

PS: Das Handy ist nicht gerootet, wg. einer Banking-App, die auf gerooteten Geräten nicht funktioniert.
 
Raz3r

Raz3r

Ikone
Versuche mal, die Cache-Partition zu löschen

Ansonsten würde mir, außer dem Werksreset, nichts einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankw62

Neues Mitglied
Threadstarter
@Raz3r
Danke Dir! Habe ich gemacht und danach "Rebbot system now" ausgewählt.
Da steht jetzt:
-- Wiping Cache...
Formatting /cache...
Cache wipe complete.
Cache wipe complete.
E:Failed to clear BCB message: failed to open /dev/block/platform/13540000.dwmmc0/by-name/MISC: No such file or directory

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich da jetzt tun muss?
 
Raz3r

Raz3r

Ikone
Halte mal die Power-Taste gedrückt, bis das Gerät neu startet. Hast Du eine SD-Karte eingelegt? Falls ja und es nicht klappt, entferne diese und starte mal ohne durch.

Ansonsten, wie gesagt, fällt mir außer einem Werksreset nichts ein. Es klingt danach, dass durch das Update irgendwas schief lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung XCover4 unbrauchbar nach Update Antworten Datum
0
30
Oben Unten