Android 10 System belegt fast 18 GB internen Speicher des XCover 4s

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10 System belegt fast 18 GB internen Speicher des XCover 4s im Samsung Galaxy XCover 4s Forum im Bereich Samsung Forum.
V

Volker654

Neues Mitglied
Bei meinem Samsung XCover 4s belegt das System mittlerweile fast 18 GB (siehe den Screenshot).
Gemäß Samsung Datenblatt ist der frei verfügbare interne Gerätespeicher ca. 21,2 GB.
Als das Gerät neu war stimmte das auch.
Der frei verfügbare interne Gerätespeicher ist jetzt nur noch 14 GB. Und davon sind bei mir 13 GB mit Apps belegt.
Die Android Version war beim Kauf 10 und ist immer noch 10. System-Updates gab es aber dazwischen.
Das Samsung Service meint 18 GB für das System sind normal.
Habt ihr auch 18 GB für das System?
 

Anhänge

V

Volker654

Neues Mitglied
Nochmal die Frage: wieviel GB belegt bei euch das System? Danke für Antworten!
 
J

jenszeus

Neues Mitglied
Mein Android verbraucht ca 10GB, jedoch mit Android 11.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Volker654 schrieb:
Nochmal die Frage: wieviel GB belegt bei euch das System? Danke für Antworten!
Im Schnitt sind es 10 - 12GB bei Android Smartphones, je nachdem was so an Apps vorinstalliert ist... Selbst bei den Google Pixel Geräten soll es mittlerweile so viel sein.
 
V

Volker654

Neues Mitglied
@jenszeus
Danke, hast du schon Android 11 für dein Xcover 4s erhalten?
Ich habe noch Android 10 und kein Angebot für Android 11.


Beitrag automatisch zusammengefügt:

@JustDroidIt
Bei mir belegt das System mittlerweile schon 20 GB, siehe Screenshot!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
J

jenszeus

Neues Mitglied
Ja, habe schon 11. Es ist von Congstar geliefert worden. Und die schalten dann auch die Updates frei.
 
chrs267

chrs267

Ambitioniertes Mitglied
Volker654 schrieb:
Bei mir belegt das System mittlerweile schon 20 GB, siehe Screenshot!
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du auf den Pfeil tippst und die Detailansicht öffnest.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Außerdem können deine Systempartitionen nicht größer werden als sie sind. Folglich befinden sich diese Daten auf deiner Datenpartition, werden aber aufgrund ihrer Zugriffsrechte als Systemdateien eingestuft. Irgendwas müllt also dein Handy voll. Apps wie DiskUsage können dir helfen, die Quelle zu finden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
thomaspan

thomaspan

Experte
chrs267 schrieb:
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du auf den Pfeil tippst und die Detailansicht öffnest.
Da steht dann lapidar "Beinhaltet u.a. Dateien im sicheren Orner, Arbeitsprofile unf für Android verwendete Dateien", eben die Standardmitteilung von Google Files.

Das ist sicher der bessere Weg

chrs267 schrieb:
Apps wie DiskUsage können dir helfen, die Quelle zu finden.
egal ob nun DisUsage oder SD Maid.
 
K

Koebi500

Neues Mitglied
@Volker654
Hallo, das ist normal auch bei meinem A41 habe ich ohne Root mit ein paar Apps 19 GB
Aber nach dem Rooten habe ich noch 16,5 GB drauf, weil man da ja löschen kann, wie man will!!!
VG Peter
 
Ähnliche Themen - Android 10 System belegt fast 18 GB internen Speicher des XCover 4s Antworten Datum
0
0