Akku des Galaxy XCover 5 laden ohne Ladegerät?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

rainer33

Neues Mitglied
1
das Problem mit dem Symbol der Feuchtigkeit und deren Blockierung des Ladens ist nicht gelößt.
Jetzt möchte ich versuchen, den Akku ohne Ladegerät zu laden. Es sind 4 Pole, welche davon sind zum laden und mit welcher Spannung.
Ich hab die Möglichkeit über einen Trafo mit Gleichstrom zu laden.
Das Foto zeigt die Anzeige, nix bewegt sich.
Ich hoffe, jemand kann helfen
Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • IMG_8427.JPG
    IMG_8427.JPG
    839,7 KB · Aufrufe: 68
Empfohlene Antwort(en)
Manchmal ist die Lösung total simpel. Wobei der Zusammenhang zwischen defektem Kabel und feuchter Buchse etwas merkwürdig ist. Da hätte ich auch nicht so schnell angesetzt. Hauptsache das Problem ist nun gelöst. :D
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Alle Antworten (7)
Uff, das halte ich für keine gute Idee, Bro. Dein Ladekabel macht ja im Prinzip nix anderes. Wenn die Warnung anschlägt, dass die Buchse nass ist, hast du mit ziemlicher Sicherheit einen Kurzen zwischen zwei Kontakten oder zwischen dem Kontakt und Masse auf der Ladeplatine. Richtige Reinigung hast du probiert? Mit einem Ohrstäbchen oder einem Pinsel?
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
danke, ich habe gereinigt.
Frage, wo ist der Kurze, am Gerät oder am Akku?
 
Irgendwo zwischen Ladebuchse und Akku. Das Galaxy schaltet in den Schutzmodus, sobald zwei Kontakte eine Verbindung haben, die keine haben dürften. Also so, als wäre ein Tropfen Wasser drauf. Theoretisch könnte der Schaden auch auf den internen Leiterbahnen existieren, ist aber eher ungewöhnlich
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
danke,
ich habe nochmals die Kontakte am Gerät mit dem Wattestick bearbeitet. Das Wassersymbol ist weg.
In regelmäßigen Abständen leuchtet der Schriftzug "SAMSUNG GALAXY" auf, aber einschalten läßt es sich nicht, oder ist das schon der Ladezustand?
 
Ist vielleicht etwas öliges drangekommen, das man nicht so gut wegbekommt?
Wenn du dauerhaft Probleme hast, könntest du über eine Ladestation für die Pogo Pins nachdenken, sofern das Problem tatsächlich von der USB Buchse kommt. Allerdings habe ich hier noch keine günstige gefunden. Alternativ wäre eventuell der Tausch der USB-Platine eine Option.
 
Problem gelöst
Kabel defekt, aber trotzdem rätselhaft.
Nur wenn der Akku tiefentladen wr, ansonsten hat es funktioniert.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Manchmal ist die Lösung total simpel. Wobei der Zusammenhang zwischen defektem Kabel und feuchter Buchse etwas merkwürdig ist. Da hätte ich auch nicht so schnell angesetzt. Hauptsache das Problem ist nun gelöst. :D
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
2
Aufrufe
152
Lenoid
Lenoid
Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
481
Lenoid
Lenoid
J
Antworten
3
Aufrufe
2.147
JLink
J
Zurück
Oben Unten