Display des Galaxy XCover Pro bleibt schwarz?

E

erwin76

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo.
Ich habe seit gestern das Problem, dass bei meinem Xcover pro das Display manchmal schwarz bleibt.
Habe nur die Taste wo der Fingerabdrucksensor mit dabei ist zum Einschalten des Xcovers.
Hat jemand einen Tipp für mich.
 
Moin,
so wirklich viel anfangen kann ich leider nicht mit Deiner Fehlerbeschreibung: Was verstehst Du unter "Display bleibt schwarz"? Wann bleibt es schwarz? Bzw - wann nicht? So wie ich das bisher rauslese, kannst Du mittels der seitlichen Fingerprint-Taste das Gerät entsperren und normal nutzen. Geht das durch das reine Auflegen des Fingers (also Entsperren mittels Fingerabdruck) oder nur mit manuellem Drücken der Taste?
 
Das Display geht manchmal nicht an wenn ich die Taste drücke.
Anrufe kann ich nicht entgegennehmen.
Weil das Display nichts anzeigt.
Diese Taste kann man auch programmieren um mit Fingerabdruck zu entsperren.
Nur auflegen des Fingers entsperrt man das Handy.
Habe ich aber nicht programmiert.
Hatte letzte Nacht das Handy geladen.
Heute funktioniert alles wieder tadellos.
Ich beobachte weiter.
 
Naja - gibt dieser Fehlerbeschreibung nach drei Möglichkeiten:
1) Hardwaredefekt an der Taste
2) Helligkeitssensor bzw. Näherungssensor des Displays defekt
3) Hardwaredefekt des Displays selbst

Du könntest natürlich auch schauen, ob ggf. ein Reset das Problem lösen könnte - da würde ich aber mal noch ein paar Tage warten. Demnächst kommt das Android 11 Update, danach wäre ein vollständiger Reset sowieso empfehlenswert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76
Ich vermute auch irgendwie spinnt der Helligkeitssensor.🧐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meistens ist es im Dunkeln wenn ich das xcover aus der Hosentasche hole das,das Display nicht an geht.
Ich muss versuchen den Helligkeitssensor neu zu kalibrieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meistens ist es im Dunkeln wenn ich das xcover aus der Hosentasche hole daß,das Display nicht an geht.
Ich muss versuchen den Helligkeitssensor neu zu kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert nach Werksreset immer noch nicht.
Ich muss es einschalten und auf das Display drücken dann schaltet das Display ein.
Das ist meistens wenn ich es aus der Hosentasche hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es zu w-support geschickt.
Die meinten am Telefon es wäre ein bekanntes Problem.
Soll ein neues Display bekommen.
 
Na dann hoffen wir mal, dass mein Xcover Pro bis auf Weiteres von dem "bekannten Problem" verschont bleibt. Mein Gerät funktioniert noch wie an Tag 1. :) Mit W-Support hast Du aber auf alle Fälle einen kompetenten Ansprechpartner - mit denen hab' ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
721
Quetsch
Q
beabee
Antworten
7
Aufrufe
2.443
beabee
beabee
V
Antworten
9
Aufrufe
761
V40
V
Zurück
Oben Unten