Ersatzteil gesucht: Displayglas für das Galaxy Xcover Pro?

V

V40

Ambitioniertes Mitglied
7
@Admin wenn es eine falsche Rubrik ist, dann bitte verschieben. DANKE

Ich brauche für mein Galaxy Xcover Pro (SM-G715 FN/DS) ein neues Displayglas. Im Netz wird mir immer bloß die Schutzfolie abgegeben... :-(
Habt Ihr eine Adresse wo ich das Glas ordern kann?

VG und DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Handyinsider
@V40 Willkommen auf android-hilfe.de !

Die Kategorie passt schon, keine Sorge. Ich habe mir erlaubt, den Titel des Themas etwas anzupassen, damit deutlicher wird, was Dein Anliegen ist.

Da das Xcover Pro bereits seit fast vier Jahren auf dem Markt ist, bekommst Du über den normalen Handel vermutlich nur schwer an Ersatzteile. Eine Option wäre - wie von @s9gg9 verlinkt - Ebay. Eine andere Alternative wäre Samsung oder einen offiziellen Servicepartner zu kontaktieren. Da es sich beim Xcover Pro um ein Enterprise-Gerät handelt, sollte Samsung auf alle Fälle noch Ersatzteile vorhalten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: V40 und s9gg9
Der fehlte noch, das ist angekommen. Siehe
20240110_132556.jpg
 
@V40 hast Du denn mittlerweile schon mit dem Tausch begonnen? Oder fehlt Dir noch etwas zum Starten? Wäre ganz interessant, ob es tatsächlich so easy geht wie im Video beschrieben und wenn man mal die Chance hat, das aus "nächster Nähe" zu erfahren - umso besser. :)
 
  • Danke
Reaktionen: V40
Ich traue mich noch nicht... außerdem weiß ich nicht ob die Folie (pic) mit verbaut werden soll. VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Wenn das Video keinen Aufschluss gibt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1) Du legst einfach mal los und schaust, ob sich die Frage mit der Folie beim Auseinanderbauen "von alleine" klärt (weil Du bspw. eine vom alten Display / Gerät entfernst) oder 2) Du lässt das Gerät reparieren. Die werden dann aber sicherlich nicht Dein Ersatzteil verbauen können, sondern nur die eigenen Teile. Du kannst natürlich auch mal versuchen, ob Du vllt. telefonisch bei einer autorisierten Fachwerkstatt eine Info bekommst. Wenn man die richtige Person an der Leitung hat und es geschickt anstellt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: V40
Alles zu heikel, das Ding mit dem Föhn heiß gemacht, aber es funzt nicht an den Rand bzw unter das Glas zu kommen. Bevor ich zu viel Schaden anrichte.... ich habe zu viel Fracksausen.. :-(
 
So, ich habe es von einem Laden um die Ecke machen lassen. Er sagte, 0,5Std, ich meine es geht schneller, aber egal, angenehmer Typ bei dem ich schon mal mit dem PC war und es sollte schnell gehen. Ich war also im Supermarkt und Cafe und konnte das Ding dasnn wieder abholen.
Zum Glück war es das richtige Glas was ich besorgt hatte!
Er meinte ich soll noch ein Schutzglas draufkleben. Info: Die längste Zeit hätte er wohl gebraucht um den alten Kleber vom Rahmen zu entfernen.
Was meint Ihr, Schutzglas x-beliebig kaufen oder habt ihr eine gute Adresse was Qualität und Preis betrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Hi!
Mir ist mein XCover vor kurzem auch mal auf ein Betonboden aus ca. 1,5 m gesegelt. Dank Spigen Tough Armor und Display Schutzglas ist es recht glimpflich abgegangen und nur das Schutzglas hatte einen Sprung... Habe ich mittlerweile getauscht.

Es gibt da eine Reihe von "9H-Schutzgläsern" bei Amazon, ich verwende das "QULLOO Schutzfolie für Samsung Galaxy XCover Pro, 9H Hartglas", 3 Stück für 10 Euro sind ok. Halten Kratzer ab und sind eine zusätzliche Schutzschicht...
Vielleicht hilft dir das.
 
  • Danke
Reaktionen: V40 und Handyinsider

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
773
V40
V
S
Antworten
6
Aufrufe
731
Stefan7405
S
beabee
Antworten
7
Aufrufe
2.467
beabee
beabee
Zurück
Oben Unten