Eure schönsten, mit dem Galaxy Xcover Pro geschossenen, Bilder [Diskussionstopic zu Bilder & Cam]

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.705
Moin moin,

hierbei handelt es sich um das Diskussionstopic zur Bildersammlung des Xcover Pro. Neben Anfragen zu bestimmten Bildern können hier durchaus allgemeine Dinge zur Kamera - wie bspw. deren Einstellungsmöglichkeiten und Auswirkungen auf die Resulate, etc. pp. - hier angesprochen und besprochen werden.
 
Bin seit vorgestern glücklicher Besitzer eines Galaxy Xcover Pro, welches mein Fairphone 3 ersetzt. Mein aktuell einziger Kritikpunkt ist der bescheidene Nachtmodus der Kamera, welcher im Vergleich zur Google Cam des Fairphone qualitativ absolut erbärmlich ist und seinen Namen eigentlich gar nicht verdient hat.

Gibt es inzwischen eine funktionierenden GCam Mod Apk fürs Xcover Pro?
Die, die ich gefunden habe, sind z.B. fürs Galaxy A50, welches zwar den gleichen Sony Kamera Sensor hat, aber statt des Exynos 9611 den 9610 an Board hat.

Die entsprechenden GCam Apks lassen sich zwar installieren, aber dann nicht starten, oder die App hängt sich auf oder stürzt komplett ab.
Leider ist das Xcover Pro ein Nischengerät, was die Zahl potenzieller Modder bei den XDA Developers & Co gewaltig reduziert.

Ich will hier keine Diskussion über den Sinn bzw. Unsinn eines Nachtmodus führen. Wer den nicht mag, weil er solche Bilder als unnatürlich empfindet, den zwingt auch niemand zu dessen Nutzung. -> Empfinde es z.B. als sehr anstrengend im Sony Forum, wo sture Fanboys versuchen anderen die eigene Meinung als "ultimative Wahrheit" aufzudrängen.
Wenn ich durch den Hersteller maximal bevormundet werden will, dann kaufe ich mir ein Iphone. 😉

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ja, leider gibt es kein Forum bei den XDA Developers.
Ich bin leider kein Developer, kann nur Vermutungen anstellen. Ich denke, neben dem Image Sensor ist auch der SOC entscheidend, hier eben der Exynos 9611.
Neben dem XCover Pro hat dieser u.a. auch das M31 diesen an Bord, (Übersicht).

Ergo habe ich mal nach GCAM Builds für das M31 geschaut:
Download Google Camera for all Samsung Exynos device [GCam ZCam APK]
[Gcam] Download Google Camera For Samsung Phones

Ich habe spaßeshalber mal ein paar Versionen probiert, leider mit sehr durchwachsenem Erfolg.
Google Camera APK 6.1.021 Advanced v1.5.190418.1850
Bei dieser Version für das M31 funktionierte Video, Front- und Rückkamera und ein Teil der Fotomodi. Leider bleibt das Bild beim Nachtmodus schwarz.

Ich habe nicht genau recherchiert, nur schätze ich, dass die Kombination von Sony Sensor und Exynos 9611 SOC so in keinem anderen Smartphone verbaut ist, somit eine GCAM Modifikation für ein solches Modell evtl. nicht existiert. Ergo müsste ein Developer genau eine solche Version bauen, so denn möglich.
Fragt sich nur, wen und wie man diesbezüglich kontaktieren könnte; meiner Erfahrung nach sind die Entwickler, die solche gemoddeten Versionen erstellen recht hilfsbereit. Ohne eigenes Gerät zum testen ist deren Hilfe allerdings meist recht limitiert.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
751
Quetsch
Q
V
Antworten
9
Aufrufe
771
V40
V
S
Antworten
6
Aufrufe
730
Stefan7405
S
Zurück
Oben Unten