Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Existiert ein Ladegerät mit POGO-Pins für das XCover Pro?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Existiert ein Ladegerät mit POGO-Pins für das XCover Pro? im Samsung Galaxy XCover Pro Forum im Bereich Samsung Forum.
S

svartsamnje

Neues Mitglied
Guten Tag,

Seit einigen Monaten bin ich nun zufriedener Besitzer des XCover Pro. Um die USB-C-Ladebuchse zu schonen, habe ich mir überlegt, dass eine Ladestation/ ein Ladekabel mit den daneben befindlichen POGO-Pins eine bequeme Alternative darstellen würde.
Bei der Recherche im Internet findet sich jedoch nur eine Ladestation für ein Tablet von Samsung, welche natürlich erheblich größer ausfällt. Meine Frage ist daher, ob jemand eine Alternative kennt (und wo diese zu erwerben oder andernfalls selbst zu basteln ist)?

Ich bedanke mich für weiterführende Antworten!
 
Q

Quetsch

Neues Mitglied
Hi!

Hatte selber mal recherchiert. Bisher ist kein offizielles Zubehör bei Samsung auffindbar.
Bin nur auf 2 Produkte aus den USA gestossen, eine KFZ Halterung und eine Tischstation. Aber Details kenne ich nicht und werde sie mir auch nicht zulegen, da ich ein magnetisches Ladesystem bevorzuge, welches universell funktioniert.

RAM® Powered Cradle for Samsung XCover Pro
Samsung Galaxy XCover Pro Charging Cradle with Cigarette Lighter Connector | Gamber Johnson

Persönlich nutze ich die magnetischen Connectoren und Kabel von "NetDot Gen10", die es u.a. bei Amazon gibt und auch mit Case funktionieren im Gegensatz zu den POGO-Pins, die ja vom Case verdeckt werden.

Falls du aber Erfahrungen sammeln kannst bzgl. der POGO-Pin Lademöglichkeit, so teile sie bitte.