Wie ist die GPS-Performance des Galaxy XCover Pro?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist die GPS-Performance des Galaxy XCover Pro? im Samsung Galaxy XCover Pro Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bobo-650901

Neues Mitglied
Hallo,
kann jemand etwas zur GPS-Performance des Xcover Pro sagen (also mehr als nur "toll" oder so :) ).
Es gibt ja diverse Apps z.B. gpstest mit denen man einiges ermitteln kann.
Würde mich freuen, wenn jemand hier ein wenig berichten könnte.
Vielen Dank schon mal.
Bobo
 
H

Handyinsider

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze bisher solche Apps nicht, sehr wohl aber die normale GPS-Funktion zum Navigieren & Co. Wenn Du mir also sagst, worauf Du bei dieser App genau Wert legst; kann ich Dir auch weiterhelfen. :)
 
B

Bobo-650901

Neues Mitglied
Wenn Du den Link zum Playstore öffnest siehts Du einige Beispielscreenshots der App.
Aktuelle vom Status (1. und 2. Bild) und die ermittelte Accuracy (die letzten drei) fänd ich klasse.

lgpstest.jpg

Vielen Dank schon mal
 
H

Handyinsider

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Abweichung schwankte immer im Bereich von min. 2 Metern bis max.12 bis 15 Metern (soweit ich das beurteilen konnte - hab jetzt nicht andauernd aufs Handy gestarrt).

GPS_2.jpgGPS_1.jpgGPS_3.jpgGPS_4.jpg
 
B

Bobo-650901

Neues Mitglied
Wow, das ging ja flott. 👍
Die Daten sehen ganz gut aus. Noch eine Frage: hast Du direkt neben der Halle gestanden ? Wenn ja, wie ist sie etwa ? Das würde ggf. die relativ geringe Zahl an Satelitten erklären.
 
H

Handyinsider

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war in der Halle. ;) Massive Betonwände und Sandwichelemente aufm Dach, also wohl mit die schlechtesten Bedingungen die so möglich sind. Ich schau mal, ob ich bis spät. morgen noch einen Test im Freien hinbekomme.
 
B

Bobo-650901

Neues Mitglied
Hui, das wäre klasse.
 
H

Handyinsider

Fortgeschrittenes Mitglied
So, nochmal die Statusinformation bei freiem Himmel.

20200521_172627.jpg
 
B

Bobo-650901

Neues Mitglied
Super, herzlichen Dank für die tolle Hilfe.
Das Teil kommt damit in die engste Auswahl.
Gruß
Bobo