Wie ist die GPS-Performance des Galaxy XCover Pro?

B

Bobo-650901

Neues Mitglied
1
Hallo,
kann jemand etwas zur GPS-Performance des Xcover Pro sagen (also mehr als nur "toll" oder so :) ).
Es gibt ja diverse Apps z.B. gpstest mit denen man einiges ermitteln kann.
Würde mich freuen, wenn jemand hier ein wenig berichten könnte.
Vielen Dank schon mal.
Bobo
 
Ich nutze bisher solche Apps nicht, sehr wohl aber die normale GPS-Funktion zum Navigieren & Co. Wenn Du mir also sagst, worauf Du bei dieser App genau Wert legst; kann ich Dir auch weiterhelfen. :)
 
Wenn Du den Link zum Playstore öffnest siehts Du einige Beispielscreenshots der App.
Aktuelle vom Status (1. und 2. Bild) und die ermittelte Accuracy (die letzten drei) fänd ich klasse.

l gpstest.jpg

Vielen Dank schon mal
 
Die Abweichung schwankte immer im Bereich von min. 2 Metern bis max.12 bis 15 Metern (soweit ich das beurteilen konnte - hab jetzt nicht andauernd aufs Handy gestarrt).

GPS_2.jpgGPS_1.jpgGPS_3.jpgGPS_4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wow, das ging ja flott. 👍
Die Daten sehen ganz gut aus. Noch eine Frage: hast Du direkt neben der Halle gestanden ? Wenn ja, wie ist sie etwa ? Das würde ggf. die relativ geringe Zahl an Satelitten erklären.
 
Ich war in der Halle. ;) Massive Betonwände und Sandwichelemente aufm Dach, also wohl mit die schlechtesten Bedingungen die so möglich sind. Ich schau mal, ob ich bis spät. morgen noch einen Test im Freien hinbekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hui, das wäre klasse.
 
So, nochmal die Statusinformation bei freiem Himmel.

20200521_172627.jpg
 
Super, herzlichen Dank für die tolle Hilfe.
Das Teil kommt damit in die engste Auswahl.
Gruß
Bobo
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
721
Quetsch
Q
V
Antworten
9
Aufrufe
762
V40
V
S
Antworten
6
Aufrufe
722
Stefan7405
S
Zurück
Oben Unten