XCover Pro plötzlich kein Bluetooth zum PC

V

V40

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,
vorweg: Ich in nicht der Hellste was Einstellungen auf dem Handy betrifft.
Problem: Sonst habe ich geknipste Fotos immer per Bluetooth an den PC geschickt. Bluetooth wird seit heute gar nicht mehr unter 'Senden' angeboten. :-(
Neustart habe ich mehrmals ohne Erfolg gemacht.
CCleaner wollte ich noch ablaufen lassen aber der stockt bei 71% :-(
Hinweis: Die Bluetoothverbindung zu meiner 'Freisprechanlage' klappt problemlos.
Hinweis2: Beim PC WIN10 wird das Bluetoothsymbol angzeigt.
Weiss jemand Rat?
DANKE im Voraus
 
1. Schmeiß den CCleaner runter. Das Programm ist in der Vergangenheit öfters negativ aufgefallen und wenn man etwas Acht auf sein Gerät gibt, ist das Programm sowieso unnötig.
2. Die aktuellste Software hast Du installiert?

Da BT zur Freisprecheinrichtung klappt, ist ein Hardwaredefekt nahezu ausgeschlossen. Kann eigentlich nur 'ne Software-Sache sein...
 
  • Danke
Reaktionen: V40
@Handyinsider Danke für den Tipp. Habe CCleaner runtergeschmisst und Neustart gemacht. Alles beim Alten. Bei 'Senden' erscheint das Bluetooth Symbol nicht mehr :-(
 
Würdest Du bitte mal kurz beschreiben, wie genau Du beim Senden vorgehst? Also den Weg? Gehst Du über die Galerie, wählst dort das Bild an und gehst dann auf die Option "Senden"? Bitte beantworte mir auch noch die Frage bzgl. Deiner Software-Version auf dem Smartphone. :)
 
@Handyinsider Also ich gehe über Galerie und wähle dort das Bild aus. Dann 'Senden'. Über WhatsApp kriege ich das dann auch auf den PV, aber das war sonst nicht so. Software sollte aktuell sein. G715FNXXUBEWA2/G715FNOXMBEWA2/ G715FNXXUBEVL5 (hoffentlich nicht vertippt!)
 
...auf den PC wollte ich schreiben...
 
Jop, also die Software ist brandaktuell, dann müssen wir das Problem etwas näher eingrenzen: Du hattest geschrieben, dass das Problem seit Freitag besteht - richtig?

Hast Du an diesem Freitag irgendetwas "außergewöhnliches" mit dem Gerät gemacht? Also wurden bspw. neue Apps installiert, hast Du an diesem Tag das Softwareupdate aufgespielt, etc. - irgendetwas in diese Richtung?

Was Du mal noch versuchen könntest: Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, sofern Du das noch nicht getan hast. Damit werden alle Netzwerkeinstellungen inkl. WLAN, Bluetooth und mobile Daten auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das wäre quasi die letzte Lösung, bevor ich mal einen vollständigen Reset versuchen würde. Ansonsten sehe ich - wenn die Frage nach den "außergewöhnlichen Tätigkeiten" oben nicht anschlägt - wenig Alternativen...
 
  • Danke
Reaktionen: V40
DAnke, 'Netzwerkeinstellung zurücksetzen' also da muss ich mal schauen wie das überhaupt geht. Sonst habe ich nichts angestellt mit dem Ding.
 
Menü/Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: V40
@Handyinsider habe ich gemacht, hilft leider nicht.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
755
Quetsch
Q
S
Antworten
6
Aufrufe
731
Stefan7405
S
beabee
Antworten
7
Aufrufe
2.467
beabee
beabee
Zurück
Oben Unten