Bootanimation ändern

M

Morgoth04

Neues Mitglied
0
Moin moin,

Würde gerne meine Bootanimation ändern.
Android 2.3.6
Basisbandversion S5690XXLL1
Kernelversion 2.6.35.7
Buildnummer GINGERBREAD.XXKL1

Gerät ist gerootet und wurde nach der Anleitung von email.filtering erfolgreich mit Odin geflasht.
Möchte nun die Samsung Bootanimation durch eine andere ersetzen.
Habe schon verschiedene Sachen durchgelesen und getestet, aber nichts funktionierte.
Welche Dateien im welchen Format muß ich ersetzen/tauschen ?
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet,

Gruß M04
 
Das einzige was ich zu dem Bootlogo weiß, is das es folgende Partition sein sollte, die es enthält:
Code:
BML7
Bootlogo
Bootlogo.img
0x000c0000
768

Hast du denn eine Bootlogo.img datei?
 
Moin,

Im Ordner system / media habe ich eine bottsamsung.qmg und eine bootsamsungloop.qmg.

Im Ordner data / local habe ich eine bootanimation.zip

Ich habe nur keine Plan was ich wie austauschen/ersetzen muß.
Verschiedene Apps aus dem Store haben nicht funktioniert.

Gruß M04
 
Moin,

Na so eingerostet ist mein Englisch noch nicht.
Danke für die Tipps.

Gruß M04
 
So, etwas weitergearbeitet am Telefon, bin über die Datei /system/bin/bootanimation gestolpert. Beim ausführen dieser hat sich mir bestätigt das diese tatsächlich die Bootanimation enthält. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgoth04
Moin,

leider ist die Bootanimation im Format QMG und ist anscheinend nicht identisch mit der bootanimation-Zip-file im /system/bin-Ordner.
Der Versuch die BA zu ersetzen war nicht erfolgreich.
Der Versuch die QMG zu ersetzen war auch nicht erfolgreich.
Und last but not least war es nicht erfolgreich eine eigene BA zu kreieren und auf das S5690 zu schieben.
Bin noch an suchen und probieren, immo scheint es aber keinen Weg zu geben,
oder ich habe es nicht richtig gemacht. Glaub ich aber nicht ;)

Thx fürs helfen MfG M04
 
Wie wär's denn einfach mal damit in die anderen Threads zum Thema rein zu gucken. Die Ergebnisse der automatischen Suchfunktion in der linken unteren Ecke sind schon einmal ein guter Ausgangspunkt.
 
Schau mal in /system/media (eventuell nur /media). Da könnte eine bootsamsung.qmg drin sein.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.655
5n00p3r
5n00p3r
16Blue89
Antworten
4
Aufrufe
2.358
email.filtering
E
P
Antworten
3
Aufrufe
23.207
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten