Die XXMH2 (2.3.6) vom 20. Aug. 2013

Das Baseband beinhaltet die echten Treiber (ein wenig vergleichbar dem BIOS der größeren Computer) für die Schnittstelle zwischen der Hardware und der Software. Dass das Baseband beim Flashen der (Gesamt)Software nicht ebenfalls aktualisiert wurde, ist zwar selten, geschieht aber immer wieder einmal. Die Gründe dafür sind in der Regel leider nicht feststellbar.
 
Ok, wenn das so ist, werde ich mir die "Mühe" nochmal machen und das Flashen wiederholen. Das ist sehr gut zu wissen. Beim PC achte ich auch immer darauf dass das BIOS auf dem letzten Stand ist. :) Vielleicht renkt sich das dann auch mit dem Netzabbruch ein *an einen weiteren Strohhalm klammer*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich mich heute auf den Kopf gestellt und mit den Beinen Hurra geschrien, aber das Baseband ändert sich nicht. Selbst nach dem achten Mal Flashen ist da nichts passiert. Und jetzt? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal nicht ärgern und tief Luft holen. Ich kenne zwar einige solcher Fälle, jedoch leider keine Abhilfe / Ursache. Irgendwer hatte mal sein Baseband deswegen mittels Root-Rechten, der BusyBox und dem dd-Befehl "von innen heraus" in die betreffende Partition geschrieben.
 
Oh man. Das klingt nach tiefergreifenden Android/Linux Kenntnissen, die dafür erforderlich sind. Oder irre ich da? Du hast Begriffe verwendet, die ich noch nirgends gelesen oder gehört habe (dd-Befehl). Mit der BusyBox habe ich auch keine Erfahrung.
Aber das mit dem tief Luft holen und nicht ärgern sagst du so leicht. Auf der anderen Seite gibt's auch sicherlich wichtigeres, über das man sich ärgern kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute.

Ich glaube ich bin zu blöd dafür.
Ich habe die xxmh2 als eine Datei, Odin braucht aber doch 3: phone, pda und csc.
Was mus ich denn jetzt machen, damit das Flashen klappt???
 
Guckst du hier:
HTML:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-xcover-s5690.430/anleitung-flashen-einer-gesamt-software-per-odin.268008.html
.
1. Seite, 1. Beitrag:
Bis hier sind die Schritte für alle zu flashenden Software-Komponenten gleich!

Bitte nur eine(!) der nachfolgenden Möglichkeiten auswählen!

Standardfall 1 - Einteilige (Gesamt)Software: Zitat:

  • klickt auf PDA und wählt die (Gesamt)Software, bzw. die PDA oder den Kernel, aus
:rolleyes2:

:smile: Viel Erfolg beim Flashen.
 
Danke!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Komischerweise habe ich jetzt auch bei PDA und Phone unterschiedliche Versionen, trotz mehrmaligen flashen.
Aber solange das Gerät stabil läuft juckt mich das nicht.

MFG
 
Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Hm, dann liegt's eventuell ja gar nicht am Gerät mit den unterschiedlichen Softwareversion, sondern an dem Paket selber?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo 5n00p3r,

mein S5690 zeigt nach dem Flashen folgende SW-Stände ab:

PDA: S5690XXMH2
Phone: S5690XXLL1
CSC: S5690DBTLJ1 (hab ich extra mit dazu geflasht)

Mein Telefon läuft recht stabil und flüssiger als vorher - und das
bei ca. 2500 Kontakten und intensiver geschäftlicher Nutzung.

Andy
 
Sieht ja exakt so aus wie ein bei mir. Bei mir läuft's auch stabiler. Und neulich habe ich im Play Store Einen Entwickler genannt Gejos entdeckt, der sich da wohl was recht brauchbares zusammenprogrammiert hat. Kannst du dir ja mal ansehen. Jetzt läuft mein Gerät noch flüssiger. Wie das funktioniert, weiß ich nicht. Aber es scheint zu klappen. Da ist sogar eine App dabei, die den Download Cache vom Play Store auf die SD-Karte schiebt. Damit ist man dann nicht mehr so auf den internen Speicher angewiesen, um z. B. Updates herunterzuladen. Ich bin damit seit gestern in der Testphase und bis jetzt recht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein XCOVER jetzt mal mit der XXMH2 geflashed. Erstmal gab es auch das Problem, dass Baseband und CSC nicht mit geflashed wurden. Dann habe ich das ganze nochmal mit einer älteren Version von ODIN versucht. Mit der 3.06 hat es dann funktioniert und sieht jetzt so aus:
feuerchen-albums-screenshots-picture6659t-sc20140422-111124.png
feuerchen-albums-screenshots-picture6660t-sc20140422-111248.png
 
Könntest du eventuell die Benutzung speziell der Sdcard-App von diesem Benutzer erklären, denn die scheint ja recht brauchbar zu sein. Also welche Einstellungen da zu empfehlen sind und wie man diese Einstellungen dann übernimmt? Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Also von Gejos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich das nicht hinkrieg :eek:

Gesendet von meinem GT-S5690 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.131
email.filtering
E
N
Antworten
3
Aufrufe
1.751
Fünfender
F
Gote
Antworten
5
Aufrufe
14.141
Farni
Farni
Zurück
Oben Unten