Große Probleme

D

david2000

Neues Mitglied
0
Hallo
bin zwar mit der technik nicht der beste, aber da hat´s was ?
hatte zuvor das samsung b2100 outdoor und war damit sehr zufrieden
dachte mir ins neue zeitalter zu gehen und mir ein samsung galaxy xcover
zu kaufen ! so jetzt habe ich ein samsung xcover, ich sag mal schaut gut aus und denke wenn es nicht immer abstürzen würde ist das es ein gutes
smartphone !
mein problem wie ich schon gesagt habe es stürtzt des öffteren ab
oder es dreht sich von selber ab ! wollte über KIES ein firmware update machen wo ich bis zur hälfte komm dann dreht sich enweder das handy ab
oder es hängt sich auf (weißer pixeliger bildschirm) wer kann mir weiter helfen !!
lg aus wien
 
Hatte solche probleme mit dem handy nie: versuch mal alles rauszulöschen, werkseinstellung, firmware update wieder probieren. dabei muss es unbedingt vollen akku haben!

Geht das auch nicht, trag es in den handel zurück oder ruf mal die samsung hotline an (nummer und kontakt hast du sogar am handy samsung app =) )
 
Hat sich jetzt schon was getan bezüglich der Abstürze?

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir stürzt das Handy auch regelmäßig ab, aber warum ist bislang nicht erklärlich.
Hingegen das Update von Samsung hat bei mir funktioniert, wurde aber auch nicht über Kies gemacht sonder Handy intern.

Falls relevant Android-Version 2.3.6.

Ciao Yoshy
be blessed
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, nein leider auch nicht mit dem firmware update aber das ging auch nur über das phone intern ! über kies wurde ein "laufwerk" nicht gefunden. ich weiß nicht worans liegt habs auch schon über die samsung hotline versucht, aber da sind sicher die größten depppen zu hause ! dann habe ich das phone auf wekseinstellung zurückgesetzt dann waren zwar alle einstellungen weg aber ich dachte vieleicht bringts was, leider nein dann hab ich noch ein paar tage probiert vergebens ! dann hab ich es per code zurückgesetzt auch nichts. ich denke das ist ein generelles problem mit samsung galaxy phones, hab mehrere tage im netz gelesen und ich denke jeder 3te hat mit den selben fehler zu kämpfen !jetzt habe ich es eingeschickt und ich denke das dabei nichts rauskommt ! denn die haben mir gesagt es wird eine neue software draufgespielt und das wars, geräte werden nicht so schnell ausgetauscht !
als endkunde bist immer der dillo! ich habs am 16.12.2011 gekauft ich habs seit dem nicht einmal geschaft damit mich der wecker in der früh weckt weil sich das gerät irgendwan in der nacht abschaltet , mußte es pro tag ca.4x neu aufdrehen inkl. pin eingabe das ist super wen dich der chef der firma schon 4 stunden probiert zum anrufen und das phone ist aus und wollte ich mails abrufen blieb es hängen, es kam ein weißer pixeliger hintergrund und vorbei war es ! abrehen nur mit akku raus möglich !
 
Ok, so krass ist das bei mir nicht. Meins ist ca. einmal pro Akkuladung abgestürzt und das auch nur so das man über lange Powerknopf drücken es wieder An machen konnte.
 
Hallo, David !

Tut mir leid, dass du solche Probleme hast.
Habe mein Xcover erst seit dem 2.1.2012 und es funzt eigentlich alles.

Eine Kleinigkeit gibts doch - Ich habe bei meinen Kontakten unter einem Namen mehrere Tel.Nr. gespeichert - Handy - Privat u. Arbeit zB. und diesem Kontakt einen speziellen Klingelton bzw. Musik (mp3) zugeordnet.
Manchmal spielt er bei Anruf diesen spez. Klingelton, manchmal aber auch den Standartklingelton...
Ist aber viell. ein Android-Problem - oder ??

Ist mein erstes Smartphone...

LG aus Graz
 
Hallo
so habe heute mein tel. aus der reparatur geholt, mal schaun obs jetzt funktioniert !
Laut Bericht wurden folgende arbeiten durchgeführt:
Software Update und Bauteile wurden erneuert "SCREW MACHINE" !!
 
Na das ging aber fix, bin ja mal gespannt was raus gekommen ist.

Von mir auch ein zwischenbericht, nachdem ich avast runter geschmissen habe und automatische updates ausgeschatet habe (für alle Apps), hat es sich bislang nur einmal aufgehängt.

Ciao Yoshy
 
Würde mich auch interessieren, ob die Probleme behoben werden konnten.
 
so.... nach einer woche test muß ich sagen das ding funktioniert !!
hab gestern über wlan das neue update bekommen !
es hat seit der reperatur nicht einmal irgenwelche mucken gemacht, weder abgedreht, noch aufgehängt, habs seit voriger woche erst einmal selber abgedreht für 10 min. seitdem läuft es durch ! der akku würde ich sagen bei normalen gebrauch etwas googeln, facebook, gmail mit oder ohne wlan sicher 2 tage incl. ca. 20 telefonate am tag !!
momentan wenn es so weiter geht bin ich sehr zufrieden damit, bis auf den ganzen sch...
der drauf ist und den man nicht löschen kann und auch nicht benötigt !!
 
Das hört sich ja schonmal ganz gut an.
 
Sind die Probleme nun endgültig behoben, nachdem das Gerät eingeschickt und repariert wurde?

Ich habe das gleiche Problem, das Handy schaltet sich unvermittelt mindestens einmal am Tag aus, oder hängt sich auf. Lässt sich schwer ermitteln, was genau passiert, da dies nie bei Benutzung geschieht, sondern immer nur wenn es im "Stand-By-Modus" ist, also im Deep-Sleep. Wenn es passiert, lässt es sich nur durch langes Drücken des Power-Knopfes wieder einschalten.

Der Samsung Support war keine Hilfe, deren Tipps (Factory Reset) mehrfach probiert, hat nicht geholfen. Jetzt meinen sie das Gerät muss eingeschickt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, was das bringen soll, da ich davon ausgehe es handelt sich um ein Softwareproblem.

Falls einige User hier, die mit dem gleichen Problem gekämpft haben, ein funktionierendes Gerät nach Reparatur erhalten haben, schicke ich es halt auch mal ein. Im momentanen Zustand ist das Gerät jedenfalls nicht benutzbar. Wer braucht schon ein Handy, das mehrfach am Tag einfach die Funktion einstellt?
 
Japp, genau die Fehlerbeschreibung passt auch auf mich zu.

Meins wurde am letzten Freitag eingesendet, nun warte ich. Wenn ich es wieder habe melde ich mich.

Ciao Yoshy
 
  • Danke
Reaktionen: Crular
Danke dir. Eine Rückmeldung wäre klasse. Sollte das Problem nach deiner Reparatur behoben sein, schicke ich meines auch ein.


EDIT: Ok, nach unzähligen erfolglosen Versuchen diverse Software zu entfernen, die eventuell das Problem auslösen könnte, hatte ich eine andere Idee. Und zwar das Handy nie manuell in den Stand-by über die Powertaste schicken, sondern ausschließlich "selbst" in den Stand-by-Modus gehen lassen. Seit 24h jetzt kein Abschalten mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Handy wieder da und auch gleich wieder abgestürzt. Haben das komplette Handy getäuscht.

Ich tippe zwar eher auf den vibrationsalarm, aber ich mache auch mal bei dem "powertasten streik".

Ciao Yoshy
 
Verstehe ich das richtig, Samsung hat dir ein neues Gerät geschickt, aber der Fehler tritt wieder auf?

Bei mir ist der Fehler bisher nur noch einmal aufgetreten, nachdem ich die Power-Taste nicht mehr drücke um den Screen auszuschalten. Aber da weiss ich nicht mehr genau, ob ich nicht aus Gewohnheit die Taste gedrückt hatte.

Wenn der Fehler beim neuen Gerät noch immer auftritt, ist wohl die Firmware daran schuld. Allerdings wundert es mich dann, wieso nicht viel mehr Leute den Fehler haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp, neu und nach 20Stunden Nutzung abgestürzt. Als mir jemand per Whatsapp geschrieben hat.
 
Also der Bildschirm war aus, du hast gehört wie eine What's-App-Nachricht kam, wolltest es einschalten und es ging nicht mehr an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um genau zu sein vibriert das Handy und nach 2/3 des vibrationsalarm ist es tot. Deswegen tippen ich aufs vibrieren. Meist bekomme ich es überhaupt nicht mit das es abstürzt, daher kann es Zufall sein das es beim vibrieren den Geist aufgibt.
Ich seh dann immer nur nach dem neustart die Nachricht weshalb es vibriert hat oder sollte.
 
Wäre super, wenn du mal bei dir testen könntest, ob es nicht mehr abstürzt, wenn du die Power-Taste nicht benutzt und das Gerät von selbst in Stand-By gehen lässt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.361
Discord
D
M
Antworten
1
Aufrufe
3.028
bejonwe
bejonwe
H
  • Herb37
2
Antworten
20
Aufrufe
19.468
haarigertroll
H
Zurück
Oben Unten