Noch immer freeze (sleep of death)

C

Crular

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinem Xcover tritt noch immer das Problem auf, dass es einfriert (sleep of death), sobald es einen Sound bei eintretenden Ereignissen abspielt, z.B. bei Emails, SMS etc. Das passiert nicht immer, in etwa 1 von 10 Fällen und auch nur wenn es im Stand-By ist, nicht bei aktiviertem Bildschirm. Wenn kein Sound eingestellt ist und nur Vibration, tritt das Problem nicht auf.

Das Problem trat bisher bei allen Firmwares auf (aktuell jetzt die LE5 installiert), egal ob gerooted oder nicht. Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen half bei keiner Firmware. An zusätzlichen Apps kann es auch nicht liegen, habe es auch mit nackten Firmwares getestet.

Ich wollte jetzt hier nochmal fragen, ob dieses Phänomen noch bei anderen auftritt, ansonsten werde ich das Mistding dann doch zu Samsung schicken. Muss dann wohl doch ein Hardware-Defekt sein, obwohl ich mir einen solchen nicht erklären kann.
 
Den gleichen Fehler hab ich auch schon einige Male gehabt, daß nach einer eintreffenden SMS der Entsperrbildschirm eingefroren ist.
Zusätzlich zu dem Problem mit dem Rebooten in empfangsschwachen Gebieten. Softwarestand ist auch XXLE5...
Einen Hardwaredefekt kann ich mir auch fast nicht vorstellen, da das XCover gerademal ca. 5 Wochen jung ist...

MfG
 
Bei mir äussert sich das Problem dahingehend, dass das Handy nicht mehr aufwacht, wenn die Ein/Aus-Taste gedrückt wird.

Hast du mal bei dir probiert, ob das Problem beseitigt ist, wenn du alle Klänge bei den Ereignissen abschaltest, also SMS, Email, etc. Kurioserweise behebt dies bei mir das Problem und das Handy läuft tagelang durch, bis ich einmal das Aufladen vergesse. Lustigerweise ist es noch nie bei einem eingehenden Anruf eingefroren, obwohl hier ein Klingelton eingestellt ist.

Ich gehe hier auch von einem Kernel-Fehler aus und nicht von einem Hardwaredefekt. Allerdings kann ich mir dann nicht erklären, wieso der Fehler offensichtlich nicht bei allen auftritt.
 
Also ich hab den Fehler nicht, auch nie gehabt weder freeze noch reboots..
weder bei alten Software versionen noch bei der LE5....mein Kollege hat auch ein Xcover (hab ich beide zusammen besorgt) hat soetwas auch nicht..ich hab i n einem anderen Tread schon mal anklingen lassen ob es nicht an irgendwelchen apps liegen könnte...:confused2:
 
Daß es an irgendwelchen Apps liegt kann eigentlich nicht sein, da die Fehler bei mir auch nach rücksetzen auf Werkszustand, ohne SD-Karte und nur mit den Apps die im Stockrom enthalten sind auftreten.
 
So ist es bei mir auch. Rücksetzen auf Werkszustand, egal mit welcher Firmware, bringt nichts.
 
Hast du auch reboots? Ereignisklänge abstellen werde ich mal probieren...
 
Nein, reboots habe ich noch nie gehabt.

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
Hallo!

Ich habe einen Kunde der leider das selbe Problem hat.
Sein Handy startet 2-3 mal am Tag einfach neu.
Gibt es schon was Neues diesbezüglich oder zzt. nur die Information mit den Ereignisklängen.
Ich will das Telefon nicht unbedingt einschicken wenn sich der Fehler doch leichter beheben lässt.

Danke im Voraus.
MFG Amboss
 
Grundsätzlich kann man in solchen Fällen immer nur zur Aktualisierung der (Gesamt)Software (derzeit ist die XXLG3 aktuell) sowie einem sauberen Neustart mittels eines factory resets raten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.884
otezun
O
N
  • Noop_droid
Antworten
5
Aufrufe
2.313
email.filtering
E
H
Antworten
0
Aufrufe
1.557
Hackyy
H
Zurück
Oben Unten