1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Michael5555, 14.07.2012 #1
    Michael5555

    Michael5555 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Habe seit ca. 2 Monaten mein neues Xcover bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber folgendes Problem:

    Mein Xcover hat ab und zu keine mobilfunkbasierende Internetverbindung, obwohl es im Display oben E bzw. H für verfügbares Netz anzeigt. Dass ist dann nicht kurzfristig, sondern dauerhaft und erst nach einem reboot "behoben". Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. noch besser eine Lösung?

    Das Smartphone hat einen aktivierten Root-Account, nutzt Simyo (E-Plus), hatte mal Switch 2g/3g installiert, mittlerweile aber wieder deinstalliert, was das Problem aber nicht behoben hat.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2012
  2. bejonwe, 16.07.2012 #2
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Hab das Problem auch, es reicht unter Einstellungen->Verbindungen (ganz oben)->Offline-Modus ein und wieder auszuschalten, ansonsten kann ich nur sagen, dass die XXLE4 mit CSC NEE diesen Fehler nicht mehr oder nur noch ganz selten hat!

    bejonwe
     
Du betrachtest das Thema "Probleme mit dem mobilfunkbasierenden Internet" im Forum "Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum",