Sporadische Reboots

Für das Xcover mit Product Code DBT ist seit kurzem ein offizielles Update über Kies oder OTA auf XXLE5 verfügbar, mal abwarten ob sich damit das Rebooten erledigt hat.

PDA: S5690XXLE5
Phone: S5690XXLE5
CSC: S5690DBTLF1

Mein Xcover rebootet wieder, auch mit der Software XXLE5.

Die Neustarts treten hauptsächlich in schlecht versorgten Gebieten auf. (E-Plus Netz, nur ein Balken)
Ich habe jetzt ca. 2Tage lang nach einem Werksreset und nur mit den Apps die im Stock-ROM schon vorinstalliert sind getestet, Speicherkarte war auch keine drin.

PS: Sorry für den Doppelpost, wollte meinen obigen Beitrag editieren, geht aber scheinbar nicht mehr.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
das handy stürtzt einfach so ab wen ich in der kippe habe usw. meist pasiert es wen ich angry birds spiel. gibt eine möglichkeit diesen fehler zu behebn?
 
Auch wenn Deine Frage nicht 100%ig hierher passt habe ich sie doch hier angefügt, weil die Strategien zur Problemlösung sehr ähnlich sein dürften.

Du solltest erst mal die (Gesamt)Software Deines Gerätes auf den aktuellen Stand (derzeit ist das die XXLG3) bringen und dann kontrolliere was da im Hintergrund so alles läuft während Du ein durchaus anspruchsvolles Spiel wie "angry bird" nutzt.
 
Hallo!
Ich hatte das Xcover über ein halbes Jahr und mehrfach eingeschickt - es wurden bei meinem diverse Teile getauscht, neue Software aufgespielt usw. usw. - aber spätestens nach 2 Tagen - Reboot usw. usw. usw. - ich habe das Telefon zurück gegeben und mir ein Sony besorgt - leider gegen Aufpreis - es funktioniert tadellos
und noch was zur Samsung Hotline - habe ich einige emails geschickt - auf Antwort warte ich heute noch - das ist wahre Kundenfreundlichkeit.

lg
Tom
 
Ich habe das Xcover seit Juni .
Von Anfang an war der Telefonempfang schlechter als beim Handy zuvor . Aber es hat noch problemlose funktioniert .
Nach ca. vier Wochen Reboot der erste . Danach wieder eine Woche Ruhe . Dann wurde alles immer schlimmer . Zuerst hatte ich kaum noch die Möglichkeit ein telefongespräch zu führen . Musste immer wieder ,bis zu vier fünf mal ,die gleiche Nummer wählen . Bis ich aufgab oder das Teil endlich eine Verbindung herstellte . Dann schon täglich Reboots . Immer mal wieder wurde das Teil heiß , ohne das ich das Teil bediente . :confused2:
Was mich auch nervt ist dieser kleine Systemspeicher . Obwohl Programme auf der SD-Karte abgelegt werden kommt ab und an die Meldung das der Systemspeicher voll ist . Irgendwo hab ich gelesen das manche irgendwie im System was verändern das dies nicht passiert . Wobei mir aber die Frage aufkommt : Muß ich ein angeblich ausgereiftes elektonisches Gerät selbst umprogrammieren ,damit ich ein selbiges danach zur Verfügung habe , das dann das macht was es eigentlich soll ? :mad:
Hab es jetzt an den Händler gegeben der das Ding zu Samsung schickt .
Jetzt soll ich zwei bis drei Wochen auf eine Antwort warten .:cursing:

Schaue mich gleichzeitig nach einem Nachfolger um . Schade nur das es keine Outdoorgeräte mit größerem Display gibt . Meine Augen würde es freuen .
 
habe das handy nun seit 4 monaten, und habe die selben probleme...
gibt es eine möglichkeit, das handy zurückzugeben?

habe bei amazon gekauft
 
Ich wurde vor einer Woche vor die Wahl gestellt :

1.Drei Wochen warten damit das Teil repariert wird
2a. oder gebrauchtes AustauschXcover
2b . eventuell Geld zurück

Will 2b . Wenn ich Pech habe bekomme ich 2a . Was eigentlich nicht sein kann .

Mit meinem B2700 bin ich sehr zufrieden . Beim Xcover , der schon so lange auf dem Markt ist , scheint Samsung etwas überfordert zu sein .

Schade .

Jetzt renn ich mit HTC+Plastiktüte umher . Dafür funktioniert alles .
 
Hallo,

seit dem ich die s5690XXLL1 draufhabe startet es nicht mehr ständig neu.
Leider sind aber mehr App's drauf do das der Speicher sehr wenig geworden ist und schon Whatsapp beim Update Probleme macht. Aber das mag auch am E-Plus Branding liegen.

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.846
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten