Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

A

Arenalet

Neues Mitglied
0
Hallo

Der Signalton bei Beendigung des Batterie-Ladevorganges ("Batterie geladen") nervt. Vor allem mitten in der Nacht. Möchte das Phone aber nicht rooten und suche deshalb ein App, das diesen Signalton unterdrückt. Habe schon Peaceful sleep ausprobiert, hat aber nicht geholfen. Bevor ich nun weitere runterlade und ausprobiere wie Audio Manager oder battery charged silencer die Frage in die Forums-Runde: Hat jemand das Problem bereits gelöst?

Danke!
Arenalet
 
Vielleicht findet Du in anderen Samsung-Foren (wie beispielsweise diesem SGS2-Thread) eine Lösung.

Aber um die Aktivierung des Root-Accounts wirst Du dennoch über kurz oder lang nicht herumkommen. ;)
 
Kann ich den blöden Ton + erwachen des Displays irgendwie abschalten ?
Beim einstöpseln zum Laden nervt das nämlich mittlerweile gewaltig...dat Dinge soll einfach die Fr.... halten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, damit wird aber nur die Meldung des voll geladenen Akkus unterdrückt.
Ist aber auch schonmal was.
 
Wenn Du über den Tellerrand guckst, findest Du zu diesem Thema auch den einen oder anderen Thread. Die linke untere Ecke hilft Dir dabei, solche zu finden.

Vielleicht interessiert Dich auch dieser Thread.
 
Ich bin dankbar für Anleitungen und die Mühe mancher hier aber ich finde es wird auch sehr viel verschoben...
Jetzt werden 2 verschiedene Fragen in einen Post kopiert...??

Mir gehts um die Reaktion beim einstecken und oben ging es um die Akku VOLL Reaktion...

Kürzlich haben 3 Mods meinen Beitrag bearbeitet ! Einer schiebts komplett woanders rein, der nächste meckert und schiebts woanders hin, der 3. war so freundlich es ganz zu löschen !

Soooooooooo voll, besucht oder überladen ist es gerade in diesem Bereich überhaupt nicht...verstehe ich nicht...abm?

Trotzdem danke für den Link.
 
Sorry, bei sehr ungenau "definierten" Fragestellungen kann es leider vorkommen, dass es eine Zeit lang dauert, ehe ein Thread / Beitrag dort landet, wo er hingehört. Das mag zwar lästig sein, nicht nur für Euch User, sondern auch uns Moderatoren, aber es wäre nur all zu oft auch vermeidbar.

Aber nun zurück zum Thema: Was genau geschieht denn nun beim Einstecken, was Dich derart stört? Ja, das Display geht an, und ein akustisches Signal ertönt (zumindest bei den Samsung-Geräten; jene von HTC und Sony-Ericsson machen das nicht). Aber deswegen den Aufstand proben?

Eventuell ist das Problem ja doch mit den selben "Mitteln" bekämpfbar wie im Falle der akustischen Akku-voll-Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BCS unterdrückt den Ton bei vollem Akku...leider nicht das Signal beim einstecken des Ladekabels...darum gings mir...
Trotzdem eine schöne App, endlich ruhe beim "Nachtladen"...

(Und nix für ungut, mußte mal raus...)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.215
email.filtering
E
E
Antworten
0
Aufrufe
5.875
email.filtering
E
A
  • Android beta gama D
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
47.404
5n00p3r
5n00p3r
Zurück
Oben Unten