UMTS-Verbindung geht verloren

A

AlfonsKrismann

Neues Mitglied
1
Von Anfang an und auch nach einem Factory Reset geht bei mir immer nach wenigen Minuten die UMTS-Verbindung verloren (Fonic, O2). Habe schon etliches versucht - nichts tut sich. Andere Handys habe mit der gleichen SIM-Karte keine Probleme.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? (O2 hat ja Probleme, bei uns aber nicht).
 
:cursing: Geht mir genauso, über Nacht, trotz gutem Empfang ist die Verbindung weg ... Ich hab mir jetzt eine Prepaidkarte meines Betreibers zugelegt und habe das XCover und mein Galaxy S nebeneinander liegen gehabt, das Galaxy S hat normal das Netz behalten, das XCover hat es permanent verloren. Werde jetzt einmal bei Samsung reklamieren ... Vielleicht liegt es ja an der Firmware Gingerbread 2.3.6 :mad2:
 
Versuch mal mit "*#9900#" fast dormancy zu disablen, dass bringt etwas und spart etwas den Akku, da O2 fast dormancy noch nicht unterstützt.
Bringt das was bei Dir?
 
  • Danke
Reaktionen: LFS
Hi, hab das jetzt einmal versucht, ich muss aber dazu sagen, bin in Österreich zu Hause, habe den Betreiber Hutchinson 3G, sprich DREI, wo es nur UMTS gibt, also keine 2G Netze. Ich habe aber zu Hause vollen 3.5G Empfang, also verstehe ich nicht, dass ich das Handy immer rebooten muss, Pin eingeben und neu anmelden im Netzwerk, vorher hat es mir die Meldungen gebracht, "SIM-Karte einlegen" bzw. "SIM-Karte nicht erkannt". Ich glaube um eine Reklamation komm ich nicht herum. Schade ... Hatte bis jetzt mit meinen Samsung Handys immer Glück, hatte B2100, B2710, S8000 Jet, S9000i, S5830 und einige HTC's mit Win Mobile und Android.

Zum Akku muss ich sagen, das letzte Mal vor 3 Tagen geladen, ein bissl Sportstracker verwendet beim Radfahren inkl. Internet & GPS und habe jetzt immer noch ca. 30% Akkuladung.

Ich hatte davor das Samsung B2710 und war damit sehr zufrieden, wollte aber, da ich mit Android sehr zufrieden bin, das XCover gekauft, weil ich meine Programme von Galaxy S verwenden kann.
 
AlfonsKrismann schrieb:
Versuch mal mit "*#9900#" fast dormancy zu disablen, dass bringt etwas und spart etwas den Akku, da O2 fast dormancy noch nicht unterstützt.
Bringt das was bei Dir?

Herzlichen Dank, ja, bringt durchaus etwas!
Scheint wirklich an O2 zu liegen, viel besser jetz!

Ach ja, by the way, hallo zusammen!!!

Gruß, LFS
 
Ich habe das gleiche Problem mit ca. 20 Geräten.
Zur FW Version kann ich z.Zt nichts sagen, nur soviel das die Geräte sind im April ausgeliefert.
Manche müssen tgl booten, andere einmal in der Woche damit die Datenverbindung funktioniert. Netzbetreiber ist T-Mobile.
Der Kunde hat noch andere Geräte (S2,Sensation, 4S) im regionalen Einsatz (Stadt/Kreisbereich). Da ist das Problem bis jetzt nicht aufgetreten. Netzproblem als Ursache scheidet damit aus. Ich befinde mich selber in dem Bereich und habe keine Probs.
Fast Dormancy abschalten dürfte bei T-Mobile ja nichts bringen da es unterstützt wird.
Jemand eine Idee?

Edit:

FW ist verteilt unter den Geräten LA1 und LA6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das xCover hat allgemein Probleme mit dem Internet, sowohl im 3G als auch im 2G Modus verliert es regelmäßig die Verbindung und baut diese nach ein paar Sekunden wieder auf. Also bei mir ist das mit dem 3G unterschiedlich, wenn ich es zuhause habe, funktioniert es (ohne Standortänderung) manchmal flüssig den ganzen Tag und manchmal wechselt er ständig ins 2G Netz und es läuft überhaupt nicht, keine Ahnung woran das liegt. Schade Samsung schadet damit seinem echt guten Ruf ziemlich, hoffentlich bleibts ein Einzelfall...

bejonwe
 
Grad etwas in einem anderem Forum gefunden:
Ich hab nun DIE Lösung, und natürlich in der Zwischenzeit das Samsung Galaxy Xcover S5690 in funktionierender(!) Form ohne die Netzabbrüche.

Ich hab auf das Handy die Firmware des Anbieters Cosmote mit Stand vom 06.01.2012 geflasht.
Damit funktioniert das Gerät nun seit inzwischen mehr als 2 Tagen einwandfrei - ohne auch nur einen einzigen Netzausfall oder einen Reboot der notwendig gewesen wäre ...

Die Cosmote Version könnte ein anderes Modem haben, ich pack die morgen mal auf ein Handy drauf. Falls nur das Modem anders sein sollte könnte es reichen nur das Modem neu zu flashen
 
Wo bekomme ich die?

Bejonwe

Sent from my GT-S5690 using Android-Hilfe.de App
 
SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile

SamMobile Firmware Page

Bitte noch warten mit dem flashen. Odin meldet Fehler und der CSC wird nicht angezeigt.
Es funktioniert zwar danach aber bitte erstmal warten
Ich habe es jetzt ein paar mal geflasht. Der fehler taucht immer bei einer einteilgen FW auf. Nach dem flashen bootet das Gerät in die Recovery.
Da habe ich nur Reboot angeklickt und es hat jedesmal funktioniert.
Hier noch der Thread
http://www.umtslink.at/3g-forum/thr...ver-(S5690)-Problem-Verliert-Netzzugang/page3
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann es email.filtering ja mal repacken...

bejonwe
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
10.808
bejonwe
bejonwe
G
  • grosserbaer
Antworten
3
Aufrufe
1.327
email.filtering
E
X
  • Xcover Newbie
2
Antworten
21
Aufrufe
6.752
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten