Samsung Galaxy XCover6 Pro: ASHA / Bluetooth

Tino34

Tino34

Neues Mitglied
0
Mein Xcover6 habe ich Anfang Dezember bekommen. ASHA ist viel zu leise. Ein neues Programm auf den Hörgeräten brachte keine Abhilfe. Hat jemand eine Idee?

Bluetooth ist grottenschlecht. Ab 50 cm werden Verbindungen gekappt. Manchmal kommen sie wieder, manchmal nicht. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal hilft garnichts. Der Support hat auch nur Standard Floskeln wie "setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurück". Davon abgesehen, dass es eine Heidenarbeit ist, alle Bankverbindungen wieder zu aktivieren (Sicherheits-Apps, etc), kann keiner garantieren, dass es was bringt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich hier tun (außer zum Support zu fahren)? Der Servicebus scheint nur im sehr engen Umkreis um Großstädte zu fahren.
 
Betrifft die Problematik bei Dir ausnahmslos den ASHA Standard, oder hast Du generell Probleme mit Bluetooth / der Reichweite? Ich selbst nutze kein ASHA, habe aber sowohl eine Watch als auch ein BT-Headset gekoppelt und mit keinem von beiden Probleme...
 
Wie oben beschrieben. Ob diese Themen jedoch zusammenhängen, weiß ich nicht. Denn wenn die Hörgeräte über ASHA gekoppelt sind, besteht ja eine Bluetooth-Verbindung.
 
"Wie oben beschrieben" hilft leider bei der Problemlösung nicht weiter - welche Geräte sind denn gekoppelt? Headsets? Wearables wie Watches? Andere Smartphones?

Ich gehe mal davon aus, dass Du auf Deinem Smartphone die aktuellste Software-Version nutzt, oder?
 
Über ASHA aind Hörgeräte gekoppelt. Ferner Freisprecheinrichtungen von 2 Autos, wobei ich hier nicht weiß, wie gut die Verbindungen sind, da ich nur selten Auto fahre. Habe das noch nicht getestet. Ferner ist noch ein medizinischer Sensor gekoppelt. Und der macht die größten Probleme. Wearables habe ich garnicht. Andere Smartphones sind ebenfalls nicht verbunden.
 
Kannst Du denn sagen, welches BT-Protokoll die anderen Geräte nutzen? Diese Geräte sind vermutlich schon etwas älter, oder von aktueller Natur? Welche Firmware läuft auf dem Xcover6 Pro?
 
Unorthodoxer Vorschlag:
Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Ich hatte bei diversen Telefonen schon merkwürdigste Verbindungsprobleme nach Software-Updates.
Ein Versuch wäre es wert.
WLAN Verbindungen und BT Kopplungen müssen danach wieder neu eingerichtet werden; aber zumindest kein komplett neues Einrichten des Telefons.
 
Schon gemacht, hilft nix, außer dass ich alles neu koppeln muss und einer meiner Sensoren dadurch verloren geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handyinsider schrieb:
Kannst Du denn sagen, welches BT-Protokoll die anderen Geräte nutzen? Diese Geräte sind vermutlich schon etwas älter, oder von aktueller Natur? Welche Firmware läuft auf dem Xcover6 Pro?
Das XCover ist up-to-date. Bei den anderen Geräten kenne ich die Protokolle nicht. Bluetooth unterliegt Normen; von daher müsste alles gehen, was innerhalb der Normen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
806
KraxlMaxl94
K
F
Antworten
3
Aufrufe
812
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
2
Aufrufe
868
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten