Seit Android 13 auf dem Galaxy XCover6 Pro keine Benachrichtigungs LED mehr?

jowuerg

jowuerg

Neues Mitglied
1
Hallo Freunde, gestern kam das Update auf Android 13 und One-UI 5.
Set dem funktionieren die LED Benachrichtigungen nicht mehr. die Suche bei Google hat nichts ergeben.
Ich befürchte fast das hat Samsung weg rationalisiert. Aber wenn ihr einen Tipp bin ich euch dankbar.

Gruß Joachim
 
Hallo!
Ja, die Benachrichtigungs-LED ist momentan leider außer Funktion. Ich schätze es liegt mal wieder ein Software-Problem vor mit Android 13.
Die LED an sich funktioniert problemlos; lustigerweise fehlt der Test in der Members App, über das Samsung-Menu ( *#0*# ) kann man sie aber testen und funktioniert einwandfrei. Hab es mal versucht über die Members App weiterzugeben. Hoffentlich wird der Fehler alsbald behoben.

*Update*

Es geht wieder. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, ob es daran lag, aber ich habe folgendes getestet:

Einstellungen, Benachrichtigungen, Erweiterte Einstellungen, LED-Anzeige deaktivieren.
Blitzlicht-Benachrichtigung nacheinander die Kamerablitz- und Bildschirmlicht-Benachrichtigung aktiviert, Vorschau "geklickt", beides aber wieder deaktiviert.
Danach hab ich die LED-Amzeige wieder aktiviert und nun funzen die Benachrichtigungen beim Eingang einer Nachricht wieder, oder beim Laden und ausgeschaltetem Display...

Da hat sich wohl irgendwas mal wieder "verschluckt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ceautomatix, Nufan und Handyinsider
Super. Hat funktioniert. Danke für deine Hilfe. Gruß Joachim
 
  • Danke
Reaktionen: Quetsch
Super Tip. Jetzt habe ich eine funktionierende Benachrichtungsled!
 
Beir mir funktioniert die LED zwar, aber nicht bei neuen Signal Nachrichten, bei verpassten Anrufen und SMS funktioniert sie. Muss man noch irgendwas für jede einzelne App konfigurieren, oder woran liegt das?
 
Du musst das wahrscheinlich in den Einstellungen von Signal einstellen. Bei WhatsApp und Telegram hab ich den Siglalton und die Farbe der LED grün und blau eingestellt.

Gruß Jo
 
Korrekt, in den Benachrichtigungseinstellungen der jeweiligen App müssen die Benachrichtigungsarten auch konfiguriert werden.
 
Danke für die Infos. Habe WhatsApp installiert und da habe ich die Option für die LED gefunden. Bei Signal leider nicht, siehe Bild. Habe seit dem Nexus 5 kein Android mehr benutzt, muss also erst mal schauen was sich alles geändert hat ;)

Screenshot_20230812_161535_Signal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
814
KraxlMaxl94
K
F
Antworten
3
Aufrufe
816
Handyinsider
Handyinsider
Tino34
Antworten
7
Aufrufe
1.179
TinoLL
T
Zurück
Oben Unten