Taschen, Hüllen und Cover für das Samsung Galaxy XCover6 Pro

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
5.986
Auf Aliexpress liefert die Suche nach einem Case für das XCover 6 Pro schon einige Einträge. Wobei viele davon nach dem gleichen Case aussehen. Ein (Ultra) Thin Case scheint aber noch nicht dabei zu sein was man mal bestellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: In eigenes Thema aufgeteilt. Grüße Raz3r
Auf Amazon ist das Though Armor Case von Spigen für ca. 20€ verfügbar:

Spigen Tough Armor Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy XCover 6 Pro -Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Ich hätte lieber das Thin Fit Case oder zumindest das Liquid Air. Aber zumindest hat man hier schonmal ein Case eines bekannten Herstellers. Damit könnte man die Zeit überbrücken bis etwas in Richtung Thin Fit verfügbar ist.

Auf Amazon sind mittlerweile auch einige Cases für das XCover 6 Pro verfügbar. Beim durchstöbern habe ich bisher aber noch nicht so richtig interessantes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach aus Neugierde,
wieso ein Case für ein XCover Smartphone?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Hego.dmsk: Damit es bei einem Sturz keinen direkten Kontakt mit dem Beton etc. bekommt. In Kombination mit einer Displayschutzfolie verhindert das dann Kratzer, wenn nicht gar schlimmeres. Beim XCover 6 Pro reicht mir da ein dünnes Case, da sollte es dann gut genug geschützt sein. Das Risiko ohne Case kommt für mich nicht in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958 und Hego.dmsk
Hego.dmsk schrieb:
Einfach aus Neugierde,
wieso ein Case für ein XCover Smartphone?

Ich kann da @ZiegevonNebenan zustimmen. Habe kürzlich mein Xcover Pro zu einem sehr guten Kurs verkauft bekommen, nachdem es zwei Jahre bei mir im Einsatz war. Das Gerät ist mir öfters mal heruntergefallen - dank Spigen Tough Armor Case ohne Kratzer & Co, sodass das den Wert nicht negativ beeinflusst hat. Ergo - ich nutze meine Phones mit Case, damit ich u. a. den Wiederverkaufswert bestmöglich erhalten kann. Außerdem ist mir das Gerät - trotz Xcover Design - zu schade und die Akzente bleiben dank der Farbgebung (zumindest teilweise) trotzdem noch sichtbar. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:

Die habe ich mir bestellt - ist gestern gemeinsam mit dem Phone bei mir angekommen. Macht - Spigen-like - einen sehr guten, aber bulligen Eindruck. Scheinbar war bis vor kurzem tatsächlich nicht klar, ob das Gerät nun als "Xcover Pro 2" oder als "Xcover6 Pro" kommt - meine Hülle heißt nämlich anders, als mein Smartphone. 🤣

Galaxy Xcover6 Pro Spigen Case.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Empfehlen kann man die Hülle auf alle Fälle - aber das Xcover 6 Pro wird dadurch tatsächlich ein richtiger Klopper und ist bei mir in Sachen Abmessungen echt an der Schmerzgrenze...
 
Ja, mir könnte das dann einfach zu viel des guten sein. Ich habe mich mal wieder bei Amazon und Aliexpress umgeschaut und habe ein Case entdeckt das weniger auftragen könnte:

Handyhülle für Samsung Galaxy Xcover 6 Pro,mit 9H Härte Panzerglas Schutzfolie,Anti-KratzenFrei,Matte Oberfläche,Ultra Dünn TPU Handyhülle - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Nach den Renderbildern sieht es zumindest nach einem etwas dünneren Case aus. Viel bedeuten muss das bei solchen unbekannten Herstellern aber natürlich nicht. In der Überschrift wird auch mit “Ultra dünn“ geworben. Trotzdem würde ich wohl eher mein Glück mit diesem Case probieren. Mal sehen ob in den nächsten Wochen weitere, interessante Optionen auf dem Markt kommen werden.
 
Mir ist ehrlich gesagt unbegreiflich, warum Handys (insbesondere Outdoor-Handys) keine Befestigungs-Öse haben. Von daher gehts für mich nicht ohne Case fürs Handy, um daran eine Schnur zu befestigen. Daran hänge ich dann eine Key-Bak Rolle, die in eine Gürtelschlaufe o.ä. eingeklinkt wird. So kann das Handy weder runterfallen, noch verloren gehen. Ein Problemchen weniger.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so pauschalisieren lässt sich diese Aussage nicht - das Gigaset GX6 bspw. hat nicht nur eine Öse zum Befestigen am Gehäuse, Gigaset liefert sogar eine passende Schlaufe mit. Es geht also, wenn man möchte. Ob der Nutzer das nachher dann auch anwendet, bleibt ja einem selbst überlassen. Mein Fall wars bisher nicht. :)
 

Ähnliche Themen

Tino34
Antworten
7
Aufrufe
1.160
TinoLL
T
K
Antworten
5
Aufrufe
799
KraxlMaxl94
K
Handyinsider
Antworten
2
Aufrufe
864
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten