Unterstützt die Kopfhörerbuchse des XCover6 Pro Audio-Stereo?

U

Uuups001

Neues Mitglied
0
Ich habe eine Frage zu dem XCover 6 Pro.

In der Spezifikation steht:

"Audio und Video
  • Stereo Unterstützung Nein "

Bezieht sich das auch auf den 3,5 mm Klinkenanschluß?
Und wenn wir grade dabei sind: Wie beurteilt Ihr die Audiokomponenten insgesamt?

Hintergrund ist, das ich als "Hobbytontechniker" öfter mal den Livestream über den Kopfhörer überprüfen muß.


[Aktuell Samsung Note 8 - SM-N950F]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3,5mm Klinkenanschluss kann Stereo selbstverständlich wiedergeben - die Aussage (die Du vermutlich von der Samsung-Homepage hast?) von Dir bezieht sich auf den / die Lautsprecher am Smartphone selbst. Die sind beide - bei Bedarf - durchaus lautstark, der Hauptlautsprecher an der Unterseite des Smartphones neigt aber u. U. zum leichten Übersteuern auf der maximalen Lautstärkestufe. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden - klar, in Sachen Qualität nicht mit einem S-Serie Smartphone zu vergleichen, aber bei der Lautstärke ist das Gerät bspw. besser als ein A52s und auch ggü. dem Xcover Pro hat man sich verbessert.
 
Super, Danke für die Info.

Handyinsider schrieb:
... die Aussage (die Du vermutlich von der Samsung-Homepage hast?) ...
Genau.

Handyinsider schrieb:
- klar, in Sachen Qualität nicht mit einem S-Serie Smartphone zu vergleichen, aber bei der Lautstärke ist das Gerät bspw. besser als ein A52s und auch ggü. dem Xcover Pro hat man sich verbessert.
Hmmm, wie macht sich das bemekbar?
Also doch besser ein Note9? Das hat allerdings kein G5...
(und das Note 10 hat ja leider keine Klinke mehr...)
Gibt es noch sinnvolle und bezahlbare Alternativen?

Mit dem Note 8 war ich soweit zufrieden, die RTA Analyser und dB-Messungen waren erstaunlich genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Lautsprechee des Xcover6 Pro ist mehr auf Lautstärke ausgelegt, als auf Qualität (in Bezug auf das "Soundvolumen"). Also der Lautsprecher hört sich bspw. "dünner" an, als das bei den beiden Lautsprechern des A52s der Fall ist. Die waren dafür nicht so laut - also ein gewisser Kompromiss, den man eingehen muss...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
799
KraxlMaxl94
K
Tino34
Antworten
7
Aufrufe
1.160
TinoLL
T
K
Antworten
5
Aufrufe
2.189
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten