Was taugt der GPS-Empfang beim Galaxy XCover6 Pro?

K

KraxlMaxl94

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir das XCover 6 Pro als Navi fürs Auto und Motorrad zuzulegen.

Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob die Standortermittlung, der Empfang sehr gut funktioniert?
Das XCover 4 soll beim Standort wohl nicht so toll funktionieren und teilweise nur auf Landstraßen/Autobahnen verwendbar sein.
Da ich auch viel in der Stadt unterwegs bin, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium.
Natürlich blocken die Windschutzscheibe, die Hülle, usw. den Empfang etwas ab, allerdings performen verschiedene Geräte unterschiedlich stark.

Schaltet es sich bei Hitze gleich ab? Unter der Windschutzscheibe oder im Stand im Stau kann ich nicht immer für eine optimale Kühlung garantieren.
Dabei sollte das Gerät nicht gleich abschalten. Auch das XCover 4 soll im Vergleich mit anderen Geräten unter gleichen Bedingungen recht schnell überhitzen bzw. abschalten.

Falls einer fragt warum kein eigenes Navigationsgerät?! Weil ich bestimmte Apps darauf verwenden will, die es auf den Navis nicht gibt. Zudem bin ich auf der Suche nach einem guten Zweitgerät und möchte die Flexibilität eines Smartphones nicht verlieren.
 
Also ich nutze mekn Xcover6 Pro hin und wieder als Navi im Auto - allerdings bin ich diesbezüglich jetzt kein Hardcore-User. Probleme sind bis dato bei mir nie aufgetreten - weder in Bezug auf Überhitzung noch auf ungenauen Empfang. Inwiefern Dir diese Info jetzt tatsächlich hilft, ist natürlich fraglich, aber ggf. hast Du ja die Möglichkeit, das Gerät mal selbst zu testen. Ich nutze das Gerät übrigens in einer Spigen Rugged Hülle - also optimale Belüftung sieht da sicherlich auch anders aus. ;)
 
danke dir, das klingt ja schon mal vielversprechend.
Ich habe meine Geräte idR auch in einer Spigen-Hülle, daher kommt mir das gerade recht.
Leider weiß ich nicht wie ich das Gerät testen könnte. Daher frage ich erstmal hier nach 😉
 
Naja - notfalls online bestellen und wenn es Deinen Anforderungen nicht genügt, innerhalb von 14 Tagen retournieren, das Gerät sollte natürlich in einem entsprechenden Zustand sein, aber das versteht sich ja von selbst. ;) Dennoch sehr löblich, dass Du erstmal so nach Erfahrungen suchst - wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann - nur her mit den Fragen.
 
@KraxlMaxl94

Hast du dir damals das XCover6 Pro besorgt und das GPS getestet? Im Notebookcheck-Test kam die GPS-Genauigkeit zwar nicht so gut weg, aber das muss nichts heißen (und kann auch ein Problem der Software zu der Zeit gewesen sein).
 
Ne, ich habe ein OnePlus 7 Pro für lau bekommen und nutze dieses dafür. Funktioniert super.
Hätte ich das OnePlus nicht bekommen, dann hätte ich mir sehr wahrscheinlich allerdings auch kein XCover gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AlteTomate

Ähnliche Themen

Tino34
Antworten
7
Aufrufe
1.179
TinoLL
T
K
Antworten
5
Aufrufe
2.234
Handyinsider
Handyinsider
F
Antworten
3
Aufrufe
816
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten