Anfängerfragen

U

ulrike23

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ganz neu so ein smartphone, das samsung galaxy y duos - am bildschirm neben der uhr blinkt immer ein kleiner einser, es ist aber der homebildschirm und nicht die benachrichtigungszeile, wer kann mir sagen was das ist? Danke.
Dann habe ich noch folgendes problem, wenn ich die funktion UHR öffne um mir den wecker einzustellen,dann steht immer der aktuelle wetterbericht am schirm. Ist das normal? Ich habe bei mir eigentlich kein datenvolumen im handyvertrag und möchte internet nicht nützen. Bitte um einen rat ob ich da dann schon im internet bin oder woher der wetterbericht kommt und ob man das wegtun kann. Bitte um hilfe und tips, danke ulrike.
 
Du solltest Dir und Deinem Smartphone unbedingt einen Paket für den Internettraffic spendieren, weil das sonst arg teuer wird(!), nicht werden kann. Es sei denn natürlich, Du würdest bei Deinem Provider die Sperre jeglichen Internettraffics (inkl. WAP(!), welches hauptsächlich aber eben nicht nur für MMS genutzt wird) veranlassen. Für alle anderen Fälle empfehle ich Dir [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-y-duos-s6102-forum/244812-ausschliessliche-wlan-nutzung-erwuenscht.html?highlight=wlan"]diesen Thread[/OFFURL]. Aber grundsätzlich ist ein Smartphone ohne Internetverbindung höchstens eine halbe Sache. :winki:

Ja, die Wetterinformationen kommen zwangsläufig übers Internet. Wie Dein Smartphone ins Internet kommt, musst Du wissen.

Die Zahl neben dem Wetter-Widget könnte ein Hinweis darauf sein, über welche SIM-Karte die Datenverbindung hergestellt wird. Genaueres können wir Dir vermutlich sagen, wenn wir einen Screenshot haben.

Wenn Du über die App Uhr den Wecker einstellst, kommt da ganz sicher nichts mit Wetter & Co.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Möglichst immer nur ein Thema pro Thread bzw. Beitrag, weil's sonst für alle Beteiligten in einem Kuddel-Muddel endet.
 
  • Danke
Reaktionen: ulrike23
Hallo, also wenn ich das sogenannte Uhr-Widget öffne - dann steht z.b. der Wetterbericht von Mödling, noch bevor ich die Möglichkeit habe den Wecker zu stellen. Habt ihr einen Tip wie man es wegmachen kann? Oder finde ich den Wecker womöglich noch unter einer anderen Funktion als und dem Uhr-Widget? Denn ich bin offenbar unabsichtlich im Internet. Vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung gemacht, oder man kann das auch löschen? Denn auf der Startseite kann man ja diese Widgets auch ganz leicht nach unten in den Papierkorb ziehen? Vielleicht meldet sich jemand der auch dieses Handy besitzt. Denn wie Du richtig festegesllt hast, erhöhen sich mit jeder Weckerfunktion meine Telefonkosten. DANKE :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal, ein Smartphone ist KEIN Handy! Verabschiede Dich mal gleich ganz schnell von dieser Einstellungen, denn sie bringt Dich nicht weiter. Ein Smartphone ich nichts anderes als ein microNetbook mit dem man auch (aber eben nicht nur) telefonieren kann.

Geh in die App-Übersicht, und wähle dort die Uhr aus, und gut ist's! Selbstverständlich kann man auch immer alles über (Multifunktions)Widgets lösen ...

Wenn Du ein Widget nicht benötigst, löscht Du es eben einfach vom Desktop.
 

Ähnliche Themen

J
  • joshia
Antworten
1
Aufrufe
1.824
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten