Beide SIM-Karten (ohne Flugzeug-Modus) deaktivieren

B

buschinski

Ambitioniertes Mitglied
0
Manchmal hätte ich gerne "Ruhe vor dem Telefon" und möchte nur Musik hören oder was anderes machen. BT muss aber laufen, Flugmodus scheidet also aus.

Jetzt dachte ich, man könnte einfach beide SIMs deaktivieren. Da weigert sich das Duos aber. Eine SIM will es online haben.

Warum zum Henker ist das so? Gibts da irgendeine Lösung?
 
soviel ich weiss ist das nicht möglich,wohl aber wlan.schau mal in diesen thread.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/255375-geloest-bei-umschalten-auf-flugmodus-soll-w-lan-bleiben.html[/OFFURL]
 
ich habe diesen Airplane Modder aus dem Thread mal probiert.

Obwohl er Settings für BT hat, funktioniert es nicht. Ich kann im Flugmodus lediglich WLAN einschalten - das kann ich aber auch ohne diese App. Das geht immer.

Will halt mit abgeschalteten SIMs Musik per BT auf einen Empfänger streamen. Ohne daß mich da Anrufe nerven...
 
buschinski schrieb:
Manchmal hätte ich gerne "Ruhe vor dem Telefon" und möchte nur Musik hören oder was anderes machen. BT muss aber laufen, Flugmodus scheidet also aus.

Jetzt dachte ich, man könnte einfach beide SIMs deaktivieren. Da weigert sich das Duos aber. Eine SIM will es online haben.

Warum zum Henker ist das so? Gibts da irgendeine Lösung?

Ja einfach beide SIM-Karte aus dem Gerät nehmen ! :smile:
 
Ich habe es bei mir gerade ausprobiert; wenn ich auf den Flugmodus umschalte, dann werden nur die SIM-KArten abgeschaltet.
WLAN und BLuetooth bleiben an !!!

Damit habe ich nicht gerechnet, für mich war klar das alles an "Funk" ausgeschaltet wird.

Ich habe nichts bewußt geändert um dass zu erreichen.

Um sicher zu gehen dass es kein Einzelfall ist habe ich das Y neu gebootet und dann erneut versucht. Das Ergebnis bleibt gleich.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.568
Johannes88
J
C
Antworten
0
Aufrufe
1.201
Chi.Qui
C
M
  • megamanxxl
Antworten
1
Aufrufe
5.089
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten