Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs SGY Duos

na dann danke herr carnifex ;)
 
Hi zusammen,

um der älteren Generation Rechnung zu tragen, wäre es nicht eine tolle Sache, ein Custom Rom im Textformat mit grossen Buchstaben und Zahlen auf Basis der Androidversion des Galaxy Y Duos zu erstellen ?

Ich denke an klassische Menues und Untermenues in Textform so wie bei den guten alten Nicht-Smartphone-Handies. Als Referenz gäbe es zum Beispiel das Doro PhoneEasy 740.

Dann könnte man auch gleich den Dialer so anpassen, dass man beim Wählen der Rufnummer bzw. bei der Internetnutzung vor dem Verbindungsaufbau gefragt wird, welche SIM-Karte man benutzen möchte.

Diese Feature, welches bei den Chinamobiles Standard ist, vermisse ich beim Y Duos sehr :thumbup:.
 
Ein Dual-SIM-Smartphone der Unterklasse mit einem Senioren-tauglichen Community-OS? :rolleyes:

Was soll den das bitte werden? Wozu soll das bitte gut sein? Wer braucht das? :confused:
 
Hallo Carnifex,

ich hab's installiert, bleibe aber nach dem Reboot in einer Loop mit dem blauen, kreisenden Hyperion Logo hängen.

Ausserdem, stimmt es, dass bei diesem ROM die Dual-SIM Funftionalität fehlt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt das es vom normalen sgy geported ist.

MANY INSANE GREEETZ WITH TAPATALK BEATZ!!!
 
... und damit wohl mehr oder minder sinnlos ist!
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666- und rootsp80
völlig richtig,ist aber auch bei xda ein thema geworden nachedem gestern oder heute der nächste port aufgetaucht ist,evo x3.das lustige ist der original dev der auch die evo x2.1 fürs duos gemacht hat,arbeitet schon lange an der echten duos rom x3 :confused: :laugh:.vollhonks gibbet überall!!!!!

Original kopie des posts von Deadly(dev vom Compact Kernel-Duos)!!

I know you are doing it for people who have duos phone and using only one sim.. but can you show me at least 2 people who are using single sim only? And genuine duos users..
Its not about irritating duos power.. this is not some politics.. what we are trying to say is.. even though you think you are contributing or helping.. this isn't any development or help.. what's the point of having a phone with dual sim capabality and single sim rom.. what's more you even say you don't/can't/won't make dual sim possible.. what's the meaning in it?
I don't see the reason in porting sgy roms to duos like this..
And our section doesn't have any fights or any politics.. or any jealousy for that matter.. we help each other..
I'm just trying to make you understand.. this is not a contribution..
And you ported a rom without a credit to the original owner of it..
There is no single mention of his name b16h22
Just giving a link to there isn't enough..
Besides.. I told you he is making a evo-x3 version for duos..
Making ports like this without the consent of him or giving a proper credit would make the owner feel bad and obviously it will hurt anyone's feelings.. and he might even stop work..
Seriously bro.. all we ask is.. do something useful.. we really do appreciate your interest in porting.. we aren't blaming you.. just understand that giving single sim ports is not an answer..
We will support you if you are serious about this.. not some easy porting by just changing lib files and presenting as ports.
 
Hallo ich bin neu hier und grüsse alle forumsmitglieder.
Gutes Forum und sehr Übersichtlich.
seit ein paar monaten besitze ich eine S6102 sehr gutes gerät und das besondere seine dual sim, leider keine große Auswahl um neue roms und updates
(seitens hersteller) ich habe genug ins internet gestöbert um etwas neues zu entdecken aber leider 99% der seiten sind im englisch und leider die übersetzung mit google ist sehr schlecht, so wie ich festgestellt habe gott sei dank gibts in diesem forum viele leute wo die eine ahnung haben von die marterien Rom , Update usw. besteht die möglichkeit eine liste zu erstellen welche von diesen roms image laufen in diese gerät ?? ich habe gelesen für verschiedene android plattformen zB MIUI -- HYPERION rom; cyanogenmod usw. ist da überhaupt etwas möglich für diese gerät oder nicht. bitte entschuldigen sie dass ich so viele frage stellen aber ich vermute das gehört zu eine anfänger :rolleyes2:
für jede antwort und vorschlag bin ich dankbar
mfg nappy1
 
Hallo Carnifex,das du von meinen thread eine frage in deine thread gemacht hast ich bin nicht sauer auf dich, aber trotzdem gibt keine antwort zu meine fragen, weil du beziehst deine info von die bekannte englischsprachige forums ( xda developers Tech Cure) usw. deine beiträge habe ich vorher schon gelesen mit den bekannten links, meine vorschlag wäre du als erfahrene mitglieder du kannst eventuell ein paar anleitungen und listen machen was und wie von diesen sachen läuft einfach und verständlich auch für anfänger so wie ich und manche andere user
mfg nappy 1
 
erst mal servus.warum nutzt du nicht den google übersetzer für diese dinge?in den jeweiligen xda threads steht alles was man braucht,sprich was funzt,was nicht,wie was installiert wird. :)
 
So siehts aus ... wenn man meint sich Custom-Software auf sein Smartphone bügeln zu müssen ist Vorbildung (Das Thema Flashen ist hier ja angepinnt und auch deutsch!) nunmal unumgänglich! Das in der EDV die Sprache Englisch vorherrscht ist auch schon länger bekannt und sollte dank einschlägiger Übersetzungsseiten, -tools auch kein Problem sein. Wenn CARNIFEX jetzt auch noch zu jeder Custom ne deutsche Anleitung schreiben soll ... mal ehrlich würdest du das machen bei den Massen an Customs? Zumal die Vorgehensweise stets die selbe wäre ... :winki:

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Grüß gott lieben experten Carnifex und ConNerVos
Zu erst lieber carnifex wie wie gesagt google übersetzer übersetzt 1x1 und meine Schulenglisch ist viel besser meine Vorschlag war eine liste was überhaupt läuft das ist wichtig, es hat keine sinn das experimentieren bis das smart nicht mehr zu benutzen ist.
lieber ConNerVos mit Flashen ist nicht alles getan das kann jeder, hier fehlt das info was mit was läuft und mit deine Zitierung (einschlägiger Übersetzungsseiten, -tools auch kein Problem sein) es ist leider keine gute idee man kann nur raten was da zu tun ist.
und das mit den Anleitungen ja gut vielleicht hast du recht aber forums leben von informationen und die hilfe zwischen die mitglieder und natürlich das passiert alles in eine freiwillige basis keiner ist verpflichtet wenn er nicht will
mfg nappy1
 
Flashen kann jeder? Hm ... hier gibt es genug die bei so etwas schon helfen mussten, weil User selbst damit schon "überfordert" waren.

Dich stört also, das hier nur Links stehen und du (als Neuling) nicht abchecken willst ob die jeweilige Custom läuft oder welche Bugs ihr inne wohnen ... dann auf und mach für jede Custom einen Thread meinen Segen hast du. :)

Aber mit einer Anleitung ist es nicht getan ... denn wer soll die Threats alle supporten Du, die Mods oder die "Experten"?

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
lieber freund conner nimm das bitte nicht persönlich ich wollte keine unordnung bringen .
mich stört das nicht mit dem links, das war nur eine vorschlag , vielen dank und entschuldige bitte die störung
mfg nappy1
 
Ach Quatsch sowas nehme ich nicht persönlich und ne Störung wars schon gar nicht. :)

Wollte dir nur klarmachen, das die Idee im Grunde genommen nicht schlecht ist, aber halt viel Arbeit im Nachhinein bedeutet ... Fragen zu jeder Custom kannst du (wie jeder Andere) gerne hier stellen, wenns nicht gerade welche sind wie: "Läuft die XYZ-Custom?", denn sowas kann man dann halt vorher erlesen.

PS: Eigeninitiative zeigt wirkliches Interesse ... sich alles auf einem Silberteller präsentieren lassen von Faulheit. ;)

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 

Ähnliche Themen

-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
2.497
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
3.147
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
1.674
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten