Die "Ohr"-Taste / Näherungssensor deaktivieren

tomtok

tomtok

Neues Mitglied
2
Liebe Community,
ich hab ein Problem mit meinem Duos: Wenn ich telefoniere, gibt es in der linken oberen Display-Ecke das "-Symbol (Halten). Da komme ich dauern mit dem Ohr ran - und dann kann mich mein Gesprächspartner nicht mehr hören! Was kann man dagegen machen??? Das ist echt total nervig! :cursing: Ich hoffe sehr, dass es dafür eine Lösung gibt...?
LG Tomas
 
Den Näherungssensor aktivieren ... zu finden in den Optionen und in der Bedienungsanleitung. :winki:

MfG Conner
 
Das habe ich! Aber es passiert trotzdem! Wie kann das gehen? :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Mein erstes Smartphon. Ich telefoniere und wundere mich, warum mein Gesprächspartner plötzlich nicht mehr da ist :wubwub:
Zufällig habe ich dann mal auf Display oben in der Ecke geschaut und auf das Halten Symbol gedrückt.

Gibt es dafür eine Lösung. Der Näherungssensor ist eingeschaltet.

Danke und Gruss
joshia
 
Genau! Ich hab das Problem auch immer noch! Manchmal scheint der Näherungssensor zu funktionieren - und manchmal nicht! Ist ziemlich ärgerlich, dieses Problem. Wenn es sich nicht lösen lässt, muss ich mir wohl ein anderes Smartphone besorgen. :angry:

Hoffe aber immer noch auf Hilfe bzw. Abhilfe.

LG, tomtok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessehalber: Haltet ihr das Handy an das rechte oder an das linke Ohr?
 
Gute Frage! Am linken Ohr taucht das Problem jedenfalls häufiger auf als am rechten Ohr... zumindest bei mir. (Vielleicht sogar NUR am linken Ohr - könnte glatt sein.) Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich halte es als rechtshänder ans rechte Ohr :lol:

Habe folgendes festgestellt: wenn ich jemanden anrufe und habe den Sensor an, geht das Display aus.
Werde ich angerufen, funktioniert der Sensor nicht.
 
Hallo,

wollte nochmal kurz ein Feedback geben: gestern habe ich ein Firmware (?) Update gemacht. Nun funktioniert das mit dem Näherungssensor einwandfrei-an beiden Ohren.

Gruss
joshia
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Chi.Qui
C
2Rush4U
Antworten
3
Aufrufe
4.313
nondroid
nondroid
S
  • stickerfix
Antworten
3
Aufrufe
11.518
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten