Die "Ohr"-Taste / Näherungssensor deaktivieren

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die "Ohr"-Taste / Näherungssensor deaktivieren im Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
tomtok

tomtok

Neues Mitglied
Liebe Community,
ich hab ein Problem mit meinem Duos: Wenn ich telefoniere, gibt es in der linken oberen Display-Ecke das "-Symbol (Halten). Da komme ich dauern mit dem Ohr ran - und dann kann mich mein Gesprächspartner nicht mehr hören! Was kann man dagegen machen??? Das ist echt total nervig! :cursing: Ich hoffe sehr, dass es dafür eine Lösung gibt...?
LG Tomas
 
C

ConNerVos

Gast
Den Näherungssensor aktivieren ... zu finden in den Optionen und in der Bedienungsanleitung. :winki:

MfG Conner
 
tomtok

tomtok

Neues Mitglied
Das habe ich! Aber es passiert trotzdem! Wie kann das gehen? :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

joshia

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Mein erstes Smartphon. Ich telefoniere und wundere mich, warum mein Gesprächspartner plötzlich nicht mehr da ist :wubwub:
Zufällig habe ich dann mal auf Display oben in der Ecke geschaut und auf das Halten Symbol gedrückt.

Gibt es dafür eine Lösung. Der Näherungssensor ist eingeschaltet.

Danke und Gruss
joshia
 
tomtok

tomtok

Neues Mitglied
Genau! Ich hab das Problem auch immer noch! Manchmal scheint der Näherungssensor zu funktionieren - und manchmal nicht! Ist ziemlich ärgerlich, dieses Problem. Wenn es sich nicht lösen lässt, muss ich mir wohl ein anderes Smartphone besorgen. :angry:

Hoffe aber immer noch auf Hilfe bzw. Abhilfe.

LG, tomtok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Biene84

Gast
Interessehalber: Haltet ihr das Handy an das rechte oder an das linke Ohr?
 
tomtok

tomtok

Neues Mitglied
Gute Frage! Am linken Ohr taucht das Problem jedenfalls häufiger auf als am rechten Ohr... zumindest bei mir. (Vielleicht sogar NUR am linken Ohr - könnte glatt sein.) Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

joshia

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich halte es als rechtshänder ans rechte Ohr :lol:

Habe folgendes festgestellt: wenn ich jemanden anrufe und habe den Sensor an, geht das Display aus.
Werde ich angerufen, funktioniert der Sensor nicht.
 
J

joshia

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wollte nochmal kurz ein Feedback geben: gestern habe ich ein Firmware (?) Update gemacht. Nun funktioniert das mit dem Näherungssensor einwandfrei-an beiden Ohren.

Gruss
joshia