Ein paar Fragen bezüglich des Starts und der Datenspionage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schning

Neues Mitglied
0
Hallo community,

was würdet Ihr als erste Schritte nach dem auspacken empfehlen damit ein der Start glückt und ich so wenige wie möglich meiner persönlichen Daten "sonst wohin" sende?

1. Benötige ich ein Google Konto zur Aktivierung des Telefons ?
+ datenverbindung austellen ?

2. Als erstes KERUK installieren um Rootzugriff zu erhalten?
(Wenn ja welche Version)

3. Was alles löschen ? Welche apps ?


4. Gibt es eine Alternative zum bereits vorinstallierten Android ala CyanogenMod ?

5 . Was habe ich vergessen ?


Ich habe halt Angst um meine persönlichen Daten wie Kontakte Emails usw... und würde mich super freuen wenn es hier einige Antworten gibt ! Was sollte ich tunlichst unterlassen ?

Mfg schning
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein ... aber du beraubst dich selbst einiger Möglichkeiten die es bietet.

2. JA ... dieses.

3. Das Samsunggedöns und eventuelles Branding ... was genau verraten dir andere Threads. ;)

4. Ja es gibt schon einige gute Custom-Softwares bei XDA wäre eine gute Anlaufstelle um mal zu schauen.

5. Weiß ich nicht! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen vielen Dank
wo finde ich das : Custom-Softwares bei XDA ?

ciao schning
 
Bei Google 'XDA Forum' eingeben -> im Forum dann zum SGY-Unterforum -> in den Development-Thread ... fertig :D

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
Geschlossen! Nur ein Thema pro Thread liebe Leute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
9.326
TARATATA2015
T
C
Antworten
0
Aufrufe
2.366
Cpt. Future
C
U
  • ulrike23
Antworten
2
Aufrufe
1.834
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten