Falsche Datei gelöscht

SRGffm

SRGffm

Neues Mitglied
1
Hallo an alle ich habe diese Problem.. Habe das Handy gerootet dann mit Tit.Backup einige Datein oder auch APK genannt gelöscht. So das ich andere Apps in das Stammverzeischnis einfügen möchte. Jedes mal wenn ich das machen möchte sagt er mir: (/data/app/de.shapeservices.implusfull-1.apk: No such file or directory) das verstehe ich nicht. Ich dachte okay wenn er das nicht will weil ich einen fehler gemacht habe tue ich einfach mal die Softwar aktualiesren. Habe es gestern gekauft und da war nix neues da zum aktualiesren jetzt aber schon.Das kann er aber auch nicht machen es kommt immer der geleiche Fehler.
Was kann ich machen oder kann ich einfach ne andere custum Rom drauf spielen? Wenn ja welche?

Telefoninfo:
Android Version 2.3.6
Basisbandversion:S6102xxlh1
Kernell Version:2.6.35.7 official.torino@androide#3
Buildnummer:GINGERBREAD:XXLH1

Habe diese hier gefunden: GT-S6102_XXLH1_XXLH1_DBTLH1_home

Danke schon mal
 
Und wieso installierst Du die App nicht einfach erneut?
 
Hi zusammen,

ich habe auch ein Problem mit einer .apk und zwar habe ich die "neue" Google Play Music.apk deinstalliert, damit ich wieder den originalen layer "Music.apk" verwenden kann. Leider funktionierte der danach nicht mehr. Ich hab schon versucht, das Teil nachzuinstallieren bzw. deinstalliert und danach nachinstalliert, aber es kommt immer die Meldung "Anwendung nicht installiert". Was kann ich da noch machen ? Oder gibt es eine "einfache" Alternative zu dieser App ?

Danke.
 
Extrahier' die gesuchte(n) Datei(en) aus dem system.img der (Gesamt)Software und koiper' die Datei(en) in die Systempartition nach /system/app. Vergiss nicht auf die Dateirechte und den Neustart des OS.
 
  • Danke
Reaktionen: rootsp80
Hallo email.filtering,

vielen Dank für die Antwort.

Ich würde, falls es mir gelingt, diese apk aus einer system.img zu extrahieren, die Rechte wie folgt setzen :

rw, r, r (644)
user : root
goup : root

wäre das so ok ?

Danke.
 
Ja, sollte so stimmen.
 
Hi email.filtering,

wie entpacke ich denn die Gesamtsoftware-Files mit der Endung ..tar.md5 unter Windows 7 ? Mit 7zip funktioniert es leider nicht. Und wo bekomme ich zur "Music.apk" die entsprechende "Music.odex" her ? Ist diese ebenfalls in der entpackten Gesamtsoftware enthalten ?

Danke.
 
Im Image der Systempartition sind alle Dateien enthalten. Ach ja, und es soll auch noch andere Anwendungen (und Betriebssysteme) außer den diversen Entpackern geben, mit denen man Images mounten (z.B. mit UltraISO), zerlegen oder öffnen kann. Auf XDA findet sich ganz sicherlich was zu diesem Thema. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.575
Johannes88
J
G
Antworten
0
Aufrufe
1.486
gnom1943
G
P
Antworten
3
Aufrufe
3.272
android-peter
android-peter
Zurück
Oben Unten